Open WB Serie 2 leider nur Probleme

Darkmo
Beiträge: 25
Registriert: Di Jun 16, 2020 1:52 pm

Open WB Serie 2 leider nur Probleme

Beitrag von Darkmo »

Erst mal ein Hallo in die Runde.

Nachdem meine Neue Open-WB schon defekt ist ,ohne je geladen zu haben, möchte ich fragen wie man das hübsche Gehäuse, ohne Beschädigungen, wieder auf bekommt?
Mit einem Schraubenzieher ran gehen ist wohl keine gute Option.


ciao Markus
Zuletzt geändert von Darkmo am Fr Jun 19, 2020 12:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
ciao Markus
openWB
Site Admin
Beiträge: 7959
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Open WB serie 2

Beitrag von openWB »

Der werkzeugbetätigte Verschluss wird vorsichtig - aber bestimmt - eingedrückt - aufgehebelt. Ein etwas breiterer Schlitz bietet sich hier an um keine Beschädigung zu verursachen.
Davon ab bitte ein Support Ticket erstellen was das Problem ist.
LINK
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Darkmo
Beiträge: 25
Registriert: Di Jun 16, 2020 1:52 pm

Re: Open WB serie 2

Beitrag von Darkmo »

Lieber Support

Heute am 19. 06. 2020 war mein freundlicher Monteur hier und hat die defekte SD Karte getauscht.
Warum sich bei einer 2 Wochen alten WB so ein Defekt auftritt wird man wohl nicht erfahren.

Mit dieser Beschreibung zum öffnen des Gehäuse kann selbst der Elektriker nur den Kopf schütteln.
Ich selbst habe noch nicht einmal versucht es öffnen.
hier das Ergebnis:
20200619_142439 (Groß).jpg
20200619_133815 (Groß).jpg

Der Monteur hat schon einige OPEN WB verbaut und sagt es geht nicht besser.
Die hochgelobte open WB war auch kein Schnäppchen , umso mehr ärgere ich mich nun über das beschädigte Gehäuse.

Warum gibt es kein vernünftiges Entriegelungswerkzeug?

Der Monteur ist nun weg und das Display zeigt wieder was an. so weit so gut.

Es war auch ein neuer Firmwarestand auf dem Speicher. ( 1.8.000stable RC)
Nun kommt auch schon das nächste Problem . Ich habe absolut keinen Zugriff auf die open .-WB
op.JPG

Bin ich der Einziege mit solchen Problemen?
Ich bitte Um einen Vorschlag zur Problemlösung mit dem Gehäuse und dem Zugriff.
ciao Markus
openWB
Site Admin
Beiträge: 7959
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Open WB Serie 2 leider nur Probleme

Beitrag von openWB »

Anbei mal 3 Bilder, das öffnen ist mit einem 3mm Schlitz(Werkzeug) problemlos möglich.
EBB8F5D5-4B15-4EBC-A15D-20337B499AB9.jpeg
79EF3757-2588-4D46-9A9D-8CF23B1665F0.jpeg
EAFF225E-96D2-4DB1-B4BF-FA52D6445146.jpeg
Diesen mittig eindrücken ohne zu hebeln und die Lasche springt auf.

Es gab/gibt handbetätigte Verschlüsse, diese gehen allerdings zu leicht auf nach einigen Rückmeldungen!
Es war auch ein neuer Firmwarestand auf dem Speicher.
Nun kommt auch schon das nächste Problem . Ich habe absolut keinen Zugriff auf die open .-WB
Hilft Browser cache löschen?
Wenn nicht im Browser:
http://IP/openWB/web/settings/settings.php öffnen und Debug Daten senden.
IP durch die ricjtige IP der openWB ersetzen.
Bin ich der Einziege mit solchen Problemen?
Ich bitte Um einen Vorschlag zur Problemlösung mit dem Gehäuse und dem Zugriff.
Auch andere haben Probleme - siehe Forum.
Bzgl Zugriff bitte melden falls obiges nicht klappt.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Darkmo
Beiträge: 25
Registriert: Di Jun 16, 2020 1:52 pm

Re: Open WB Serie 2 leider nur Probleme

Beitrag von Darkmo »

Danke für die schnelle Rückmeldung
ich komme nun wieder drauf.
ciao Markus
Jayerea
Beiträge: 33
Registriert: So Apr 19, 2020 10:10 am

Re: Open WB Serie 2 leider nur Probleme

Beitrag von Jayerea »

Kann man zum öffnen der Box genauere Hinweise bekommen?
Meine Box sieht langsam aus wie auf den Bilder von Darkmo und ich hab sie immer noch nicht offen. Wo genau muss man denn den Schraubenzieher hindrücken? Gibts da noch irgendeinen trick?
Vielleicht wäre auch ein kleines Video hilfreich..
ftd
Beiträge: 69
Registriert: Mo Feb 10, 2020 11:30 am

Re: Open WB Serie 2 leider nur Probleme

Beitrag von ftd »

Nicht mit Gewalt hebeln. Nur gerade nach unten drücken... ein Streifen halbmassiver Schaumstoff links und rechts wirkt Beschädigungen entgegen.

Wenn sie dann einmal offen ist, die Überstände (innen, die den Verschluss halten) an der Box bzw. am Verschluss etwas (!) reduzieren... wegdremeln.
gorthon
Beiträge: 218
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Re: Open WB Serie 2 leider nur Probleme

Beitrag von gorthon »

Jayerea hat geschrieben: Mo Okt 05, 2020 8:48 pm Kann man zum öffnen der Box genauere Hinweise bekommen?
Meine Box sieht langsam aus wie auf den Bilder von Darkmo und ich hab sie immer noch nicht offen. Wo genau muss man denn den Schraubenzieher hindrücken? Gibts da noch irgendeinen trick?
Vielleicht wäre auch ein kleines Video hilfreich..
Genauere Hinweise oder ein Video wären super. Das Öffnen ist nicht selbsterklärend, das Plastik geht irre leicht kaputt/wird eingedrückt, und es gibt keine Anleitung (außer diesem Thread). Als Ersterfahrung mit der WB, wenn man gerade eine installiert bekommen hat, die nicht funktioniert, ist das eine ziemlich schlechte "User Experience".

Übrigens nicht ganz unwichtiger Hinweis, den ich vom Support bekommen haben: Sie lässt sich nur rechts öffnen (woher soll man das eigentlich wissen?). Also nicht an der linken Seite versuchen.
aiole
Beiträge: 6870
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Open WB Serie 2 leider nur Probleme

Beitrag von aiole »

1. einen zur Schlitzgröße GENAU PASSENDEN Schraubendreher finden
2. DIesen NICHT DREHEN, sondern um seine schwache Achse leicht Kippen => Klick fertig
gorthon
Beiträge: 218
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Re: Open WB Serie 2 leider nur Probleme

Beitrag von gorthon »

aiole hat geschrieben: Mi Dez 02, 2020 3:47 pm 1. einen zur Schlitzgröße GENAU PASSENDEN Schraubendreher finden
In der Breite (Dicke) oder Höhe? Habe das Gefühl, dass er nicht weiter rein geht, weil der runde Stiehl dann irgendwann zu breit für das Loch wird (oder aber ich bin schon am Ende angekommen)

aiole hat geschrieben: Mi Dez 02, 2020 3:47 pm 2. DIesen NICHT DREHEN, sondern um seine schwache Achse leicht Kippen => Klick fertig
Das heißt quasi hoch/runter kippeln?

Interessant, der Support sagte mir, man soll nur einfach richtig stark reindrücken. Beides funktioniert aber nicht, habe es gefilmt, die Klappe geht nicht auf:

https://photos.app.goo.gl/5g2j9hzNK7iJyNmi8
Antworten