Feedback zu meiner Überlegung - PV geführte Ladung

openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Feedback zu meiner Überlegung - PV geführte Ladung

Beitrag von openWB »

pvsash hat geschrieben: Fr Jun 19, 2020 8:11 pm Eine Frage hab ich noch. Nach dem Besuch meines Elektrikers stellt sich raus, dass zum Stellplatz nur 5x1,5mm2 Erdkabel (10 - 15 m) verlegt wurde.
Nach einiger Diskussion an anderer Stelle scheint die allgemeine Meinung, dass man hier keine 16A / 3 Phasen absichern sollte, da je nach Verlegesituation das Kabel zu heiss werden könnte. Es wurde empfohlen, auf z.B. 13 A zu begrenzen.

Nun meine Frage: In der techn. Daten Datei auf Eurem Server findet sich der Hinweis, dass mind. 2,5 mm2 Querschnitt bei 16 A und Mindestabsicherung 16 A sind. Kann ich die OpenWB hardwareseitig auf bspw. 13 A begrenzen?
Ich hab ein bissal Sorge, dass mein Elektriker mir das so nicht anschließen wollen wird und Suche nach Argumentationshilfen :-)
Begrenzung auf 10/11/12/13/14/15 ist in openWB darstellbar (Bei Bestellung mit angeben).
Absegnen muss es allerdings der Elektriker, er steht dann auch für gerade.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten