SDM630 verbindung EVSE WB

Antworten
matthesjimte
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 08, 2020 7:29 am

SDM630 verbindung EVSE WB

Beitrag von matthesjimte »

Guten Tag

Ich spiele mit den Gedanken ein OpenWb selbst zusammen zubauen, da ich einen SDM630 und Raspi noch hier liegen habe.
Bei lesen der Doku der EVSE WB ist mir auf gefallen das die Eingänge mit TX und RD geschriftet sind, aber der SDM A+ und B hat.

Wie ist die Verbindung? oder ist das egal? Und um die EVSE WB ansprechen zukönnen wird noch ein Wandler benötigt? Welchen kann man empfehlen?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7960
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: SDM630 verbindung EVSE WB

Beitrag von openWB »

Es wird die EVSE DIN, nicht die EVSE WB benötigt.
Die EVSE WB kann nicht direkt RS485 sprechen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
matthesjimte
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 08, 2020 7:29 am

Re: SDM630 verbindung EVSE WB

Beitrag von matthesjimte »

Okay und danke

Wegen dem Adapter: Ginge auch FTDI Adapter Original FT232RL Chip USB zu TTL (hätte ich auch noch) aber auch dieser hat kein A+ und B sondern nur TX und RXD
aiole
Beiträge: 6876
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: SDM630 verbindung EVSE WB

Beitrag von aiole »

Nein, der macht
USB <-> UART (Tx/Rx)
VG
matthesjimte
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 08, 2020 7:29 am

Re: SDM630 verbindung EVSE WB

Beitrag von matthesjimte »

aiole hat geschrieben: Mo Jun 08, 2020 12:33 pm Nein, der macht
USB <-> UART (Tx/Rx)
VG
Sorry verstehe nicht was du sagen willst.
aiole
Beiträge: 6876
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: SDM630 verbindung EVSE WB

Beitrag von aiole »

Der Adapter liefert nur USB (z.B. vom PC) auf UART (Anschluß der EVSE WB). Das hat nichts mit Modbus zu tun. => Adapter geht nicht
E-lmo
Beiträge: 305
Registriert: Sa Nov 10, 2018 4:45 pm

Re: SDM630 verbindung EVSE WB

Beitrag von E-lmo »

Mit dem TTL-Adapter könnte man aber die evse-wb an den Raspi anschließen?
Dann braucht er keine evse-Din

Für den SDM630 wird dann aber noch ein USB-Modbus-Adapter benötigt.
Antworten