Neuling, habe ich was an Komponenten vergessen?

Antworten
Nobody
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 17, 2020 8:17 am

Neuling, habe ich was an Komponenten vergessen?

Beitrag von Nobody »

Hallo,

Ich habe eine Verständnisfrage, so das ich nichts Falsch mache oder vergesse.

Ich habe eine Mobile Wallbox von ABL, die eine ABL Wallbox auf einer Platte montiert die dann an einen CEE16 Amp rot angeschlossen wird bei bedarf.

Nun möchte ich zukünftig die Möglichkeit haben mit Überschuss meiner 26KWP PV Anlage zu laden, dafür möchte ich als Projekt die ABL umbauen, wenn ich das richtig verstehe muss ich das Steuergerät gegen das von openWB „Simple EVSE DIN“Tauschen und dann noch einen RasPi mit einbauen damit der RasPi mit dem Steuergerät Komuniziert und die Ladeleistung entsprechent Anpasst. Das Ganze soll per WLAN angebunden werden, so das ich nur das Starkstromkabel in die Dose stecken muss.

Nun hoffe ich das ich es richtig verstanden habe,

1x Steuergerät Simple EVSE DIN
1x RasPi 3b mit Software
1x WLAN USB

Oder habe ich hier einen Denkfehler / gibt es eine andere Lösung hierfür.

Danke für eure Hilfe.
Antworten