Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

ChristianM
Beiträge: 148
Registriert: Di Okt 22, 2019 9:42 am

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von ChristianM »

Aber sind es insgesamt 50% inkl. den 500€ PV Bonus, oder 50% + 500€ PV Bonus?
Benny
Beiträge: 152
Registriert: Mo Aug 19, 2019 7:25 am

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von Benny »

Beantragt 13.08.2019
Bewilligt 23.08.2019

Netter Bonus: Ich musste nur meinen Gesellenbrief zuschicken und musste nix weiteres Nachweisen.
Allerdings hatte ich auch schon eine Gebaut und dabei mit einer Firma den Hausanschluss auf 100A gepimpt.
Xerabo
Beiträge: 54
Registriert: Sa Mär 30, 2019 3:12 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von Xerabo »

Ich warte nun schon seit über 5 Wochen auf die Auszahlung. Man bekommt ja nicht mal eine Bestätigung, dass die dafür erforderlichen Unterlagen eingegangen sind. Irgendwie unbefriedigend.
Tesla Model Y LR + Fiat 500e La Prima
9.1kw PVA, Solaredge WR (se9k) + Modbuszähler (SE-WND-3Y400-MB-K1)
Triple-M
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jan 27, 2020 7:54 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von Triple-M »

Wird die OpenWB series2 Satellite in NRW auch gefördert?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von openWB »

Ja
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
ChristianM
Beiträge: 148
Registriert: Di Okt 22, 2019 9:42 am

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von ChristianM »

Antrag Anfang November gestellt. Anfang Februar diese Info bekommen:
Ihre Unterlagen sind vollständig und der Antrag ist prüffähig. Nach der Freigabe neuer Haushaltmittel können wir wieder mit der Bewilligung neuer Zuwendungen beginnen. Dies wird voraussichtlich Anfang Februar sein. Sie erhalten dann automatisch weitere Nachricht. Informationen zum vorzeitigen Maßnahmebeginn erhalten Sie auf unserer Homepage.
Unglaublich wie lange so ein popeliger Antrag dauert...
suggarman
Beiträge: 407
Registriert: Di Feb 25, 2020 7:03 am

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von suggarman »

Auf die Förderung für das Auto habe ich 7 Monate gewartet, die brauchen etwas länger :-)

Vielleicht werden sie bei den Wallboxen jetzt schneller, da die Autoförderung eingestellt wurde....
Tesla Model Y, VW E-Up, 2x openWB, Solaredge-PV 15,5 kWp ONO, BYD LVS 32 kWh und 3-phasige Victron Multiplus-II 5000 mit Victron DC-PV 7,2 kWp NNW, Daikin Wärmepumpe.
ChristianM
Beiträge: 148
Registriert: Di Okt 22, 2019 9:42 am

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von ChristianM »

Ich habe dann am Mittwoch ohne den Förderbescheid bestellt, diesen dann aber am Donnerstag erhalten :)
Jayerea
Beiträge: 33
Registriert: So Apr 19, 2020 10:10 am

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von Jayerea »

Muss man für die Förderung einen Gesamtkostenvoranschlag inkl. Installatationskosten und Wallbox in einem einreichen, oder kann das auch getrennt sein?
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Erfahrung mit Förderanträgen in NRW?

Beitrag von openWB »

Kann getrennt sein.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten