Lieferzeiten?

matzempc
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jul 19, 2021 1:21 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von matzempc »

Habe gestern auch die Versandmitteilung bekommen :D Bestellnummer 91xxxx vom 05.04. - wie geschrieben mit Tesla Stecker! Freu mich schon...
Fluxxo
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 24, 2021 9:03 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Fluxxo »

Bestellnummer 85963 (openwb Duo mit 2x9m Ladekabel incl Tesla Stecker gestern verschickt und heute angekommen.
Bestellt Ende März.
Ranttanplan
Beiträge: 191
Registriert: Fr Mär 19, 2021 12:10 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Ranttanplan »

hmm..

Ich habe Bestellnummer 97939

Bestellt am 16.04.2021

Ist eine Custom.
Vielleicht ist deshalb meine Bestellnummer so hoch?
Anderes System dahinter?
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1868
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von mrinas »

spannend, ich hab' eine Custom Bestellung (mit Tesla Stecker) von etwas früher im April, bisher aber noch nichts gehört. Bestellnr 94xxx, die scheinen nicht zwingend aufsteigend vergeben zu sein.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
Tequi
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 11, 2020 8:48 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Tequi »

Mein Elektriker hat 2 OpenWB custom (ohne Tesla Stecker) am 8.3. geordert. Der Montagetermin wurde nun schon zwei Mal verschoben, somit sind wir jetzt schon bei 20 Wochen. Anscheinend bekommt der Elektriker auch keine richtige Infos. Zum Glück wurde die KfW Frist ebenso verschoben, sonst wäre es knapp geworden bei uns. Ich kann verstehen das es drunter rund drüber geht zur Zeit, aber man investiert ja auch als Privatperson einiges; und das Laden mit dem e-Golf Ladeziegel ist irgendwie auf Dauer umständlich.
PV: LG Neon2 5,78 kWp; WR: Kostal Plenticore 5.5; Speicher: BYD B-BOX-H7.7 7,68 kWh
WB: openWB series2 custom mit AddonPlatine und 1-/3-phasiger Umschaltung (2x), evcc für SoC
Auto: VW e-Golf 2020
Haussystem: KNX, Home Assistant (Testphase)
supermattze
Beiträge: 39
Registriert: Fr Mai 21, 2021 7:14 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von supermattze »

Ja, ooenWB könnte mit geringem Aufwand die Kunden besser bei der Stange halten. Ging mir genau so.

Bspw. ein monatlicher Newsletter oder so in dem alles was stückweise im Forum bekannt gegeben wird steht.
Mash
Beiträge: 67
Registriert: Mi Apr 07, 2021 10:06 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Mash »

Wäre es nicht möglich eine Page zu erstellen, auf der für die bestellbaren Versionen jeweils die gerundete Bestellnummer verschickter Bestellungen angezeigt wird?

Also:
- series2 standard +: 915xx
- series2 Duo: 894xx
etc.

Zusätzlich könnte man dann noch kleine Hinweise einblenden, wenn bspw eine Komponente wie der Tesla-Stecker gerade nicht in adäquater Qualität lieferbar ist.

Meiner Meinung nach wäre das ein guter Kompromiss aus: Kunden, die mit viel Geld in Vorauszahlung gegangen sind, möchten eine gute Orientierung haben - und - der Aufwand fürs openWB-Team sollte gering bleiben, da es ansonsten nur die anderen Aufgaben ausbremst.
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1868
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von mrinas »

Update: Bei mir liegts am Tesla Stecker, soll in ~2Wochen in den Versand gehen. Passt für mich persönlich zeitlich sehr gut, bis Ende August habe ich hoffentlich auch das Auto welches mit der Wallbox geladen werden soll. :)
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

Tequi hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 8:25 pm Mein Elektriker hat 2 OpenWB custom (ohne Tesla Stecker) am 8.3. geordert. Der Montagetermin wurde nun schon zwei Mal verschoben, somit sind wir jetzt schon bei 20 Wochen. Anscheinend bekommt der Elektriker auch keine richtige Infos. Zum Glück wurde die KfW Frist ebenso verschoben, sonst wäre es knapp geworden bei uns. Ich kann verstehen das es drunter rund drüber geht zur Zeit, aber man investiert ja auch als Privatperson einiges; und das Laden mit dem e-Golf Ladeziegel ist irgendwie auf Dauer umständlich.
Bitte mal an den Support wenden.
März ist eigentlich ganz durch.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
luejsn83
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 30, 2021 7:43 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von luejsn83 »

Series2 standard+ ohne Tesla
Bestellt: 14.4. Nr. 96XXX
Heute versandt (16 Wochen)

Zur Info für Wartende ;)
16 statt 14 Wochen finde ich noch im Rahmen.

Grüße,
Jan-Hendrik
Antworten