ausgelesener SpeicherSOC der E3DC stimmt nicht

Antworten
ctheuring
Beiträge: 16
Registriert: Do Okt 08, 2020 2:15 pm

ausgelesener SpeicherSOC der E3DC stimmt nicht

Beitrag von ctheuring »

Moin,
- mein E3DC-Speicher hat einen SoC von 29%
- die openWB zeigt 71% an
beim Starten Laden im PV-Modus lädt sie mit 14A und ca. 10 kW, wobei sie bei einer PV-Leistung zwischen 1500 und 4500 kW kräftig Netzstrom "einkauft" (EV-Vorrang ist eingestellt ... aber sie könnte doch mit PV plus dem was im Speicher ist laden ...)
Vermute mal, das hängt mit der flaschen SOC-Erkennung an
openWB gebootet -> gleiche Anzeige 71% SoC
Chr. Theuring
ctheuring
Beiträge: 16
Registriert: Do Okt 08, 2020 2:15 pm

Re: ausgelesener SpeicherSOC der E3DC stimmt nicht

Beitrag von ctheuring »

jetzt ist alles 0 ???
auch nach update auf die 220 immer noch alle aktuellen Anzeigen sind 0, nur die in Klammern angegebenen ausfsummierten Werte zeigen etwas - falsches - an.
Dateianhänge
Anzeige E3DC
Anzeige E3DC
Anzeige openWB
Anzeige openWB
openWB
Site Admin
Beiträge: 5744
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: ausgelesener SpeicherSOC der E3DC stimmt nicht

Beitrag von openWB »

Am besten einen Fehlerbericht senden unter Einstellungen, System, Support.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
ctheuring
Beiträge: 16
Registriert: Do Okt 08, 2020 2:15 pm

Re: ausgelesener SpeicherSOC der E3DC stimmt nicht

Beitrag von ctheuring »

Danke für die superschnelle Antwort
Support/Fehlerbericht ist unterwegs

Chr. Theuring
ctheuring
Beiträge: 16
Registriert: Do Okt 08, 2020 2:15 pm

Re: ausgelesener SpeicherSOC der E3DC stimmt nicht

Beitrag von ctheuring »

Damit man/frau weiß, woran es gelegen hat ...
Nach superschneller Hilfe vom Support:
es war eine falsche IP-Adresse zur E3DC ... wohl hervorgerufen durch einen FritzBox-Wechsel.

Chr. Theuring
Antworten