Nightly 1.9.010 / 1.9.011

Gesperrt
LutzB
Beiträge: 1943
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Nightly 1.9.010 / 1.9.011

Beitrag von LutzB »

Neben vielen Bugfixes in SoC-Modulen, Überarbeitung einiger alter Seiten (Status, MQTT-Brücke) gibt es noch eine gravierende Umstellung bei der Preisbasierten Ladung (Awattar).

Im Hintergrund wurde von der fixen Awattar-Struktur auf ein modulares Konzept umgestellt. Das erlaubt es jetzt neben Awattar auch andere Anbieter (z.B. Tibber) einzubinden. MiOrt hatte da ja schon etwas vorbereitet. Die Umstellung ist noch nicht 100%-ig, aber besitzt einen Stand, der getestet werden kann.

Was noch fehlt:
  • Die Topics im MQTT-Broker wurde nicht umgestellt und verwenden noch "awattar" im Namen.
  • Der Menüeintrag "Stromtarif-Info" ist noch nicht dynamisch und verzweigt immer auf die Tibber-Infoseite. Für die Änderung sind noch Anpassungen am Broker und den Topics notwendig.
Rückmeldungen zur Version bitte hier: viewtopic.php?f=9&t=2372
Gesperrt