OpenWB Tower

Gesperrt
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

OpenWB Tower

Beitrag von openWB »

Ich weiß garnicht so recht wie ich Anfangen soll.
Vor ziemlich genau einem Jahr kam ich mit Frank ihn Kontakt bzgl. der aktuellen Wallbox Situation.
Er gab mir den "Schubs" eine OpenSource Wallbox Lösung anzubieten.
Es war ein langes Jahr mit vielen Problemen die es zu lösen galt und auch einige die es noch künftig zu lösen gibt.
Die Software wuchs recht schnell an Features & Optik. Die Hardware wurde dank Frank immer ausgereifter und immer mehr aufeinander abgestimmt.

Bis dato gibt es über 200 OpenWB Installationen. In dem kurzen Zeitraum sehr beachtlich trotz der Hürden die OpenWB anfangs mit sich brachte.
Mein Dank gilt vor allem Frank, den Leuten die Code beigesteuert haben, den Beta Testern und natürlich auch den Nutzern die sich früh für eine Lösung entschieden haben die noch in den Kinderschuhen steckt aber schnell wächst. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen.

Danke auch für das stetige Feedback, das durchweg positiv war, auch wenn etwas mal nicht direkt funktioniert hat.
Vor allem das Feedback was die Funktionsweise lobt und die Optik (zurecht) "in Frage stellt". Ich sehe es selbst nicht anders.

Darum freue ich mich umso mehr heute gleich drei Ankündigungen machen zu können.

1. OpenWB Tower
IMG_5696.jpg
(2.27 MiB) 801-mal heruntergeladen
1,25 m hoch ist der OpenWB Tower aus Aluminium. Mit nichtmal 18cm breite aber recht schlank.
Er ist wetterfest & abschließbar. Befestigt im Boden. Die Zuleitung von hinten unten oder direkt von unten und mit Netzwerkanschluss.
Entweder mit Typ 2 Buchse oder mit 3m Kabel und Typ 2 Stecker. Optional natürlich auch mit längerem Kabel erhältlich.

Die selben Funktionen wie auch die bisherige OpenWB.
Ich verweise hier mal auf https://openwb.de/
Der Preis liegt bei je 1299€. Lieferzeit ca. 2-3 Wochen.
https://openwb.de/shop/?product=openwb-tower
Der Tower ist in NRW förderfähig.

2. DC Fehlererkennung
Künftig gibt es für die OpenWB, OpenWB Slave (zweiter Ladepunkt), OpenWB Duo, als auch den OpenWB Tower optional eine 6mA DC Fehlererkennung. Somit ist in jedem Fall ein Typ A Fi ausreichend. Im Bausatz darf ich diese Option leider nicht anbieten.
Alle Besitzer einer fertigen OpenWB können diese zur Nachrüstung einschicken, Preis identisch.
Preis 169€. Lieferzeit ca. 8-12 Wochen.

3. Automatische einphasige und dreiphasige Umschaltung
Oft gewünscht, gibt es nun die automatisierte Umschaltung zwischen 1- und 3-phasigem Laden.
Konfigurierbar pro Lademodus wird automatisch 1- oder 3-phasig geladen.
Beispielsweise im Min+PV und NurPV Modus einphasig und im Nachtladen sowie SofortLaden Modus dreiphasig.
Auch hier gilt:
Alle Besitzer einer fertigen OpenWB können diese zur Nachrüstung einschicken, Preis identisch.
Preis 149€. Lieferzeit ca. 8-12 Wochen.

Wer die DC Fehlererkennung und die automatische Umschaltung in Kombination möchte erhält dies für 289€.

Die Produktvarianten werde ich zeitnah im Shop ergänzen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Gesperrt