Anpassung Produktportfolio

Gesperrt
openWB
Site Admin
Beiträge: 6811
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Anpassung Produktportfolio

Beitrag von openWB »

Die Nachfrage nach openWB steigt immens. Zunächst Danke an alle Nutzer die dies durch ihr stetig positives Feedback ermöglicht haben.
Nach unserem Umzug an unseren neuen Standort sind wir auch in der Lage die Nachfrage zu bedienen.

Leider können nicht alle Zulieferer die Mengen liefern die wir benötigten sodass stellenweise Komponenten ausgetauscht werden müssen.

Wir haben bereits andere Zulieferer, allerdings mit anderen Bauteilgrößen. Aus diesem Grund ist die openWB Duo nicht mehr darstellbar.
Bestehende Bestellungen sind durch unseren Lagerbestand noch gesichert. Neue Bestellungen können leider nicht mehr angenommen werden.

Eine unglückliche aber derzeit nicht änderbare Situation. Corona soll hier keine Ausrede sein, aber wirkt sich eben doch auf die Wirtschaft bzw. auf die Zulieferer aus.

Dennoch versuchen wir die Änderung mit Verbesserung zu verknüpfen.

Der Satellit ist ebenfalls aus dem Programm genommen.

Im nächsten openWB Update gibt es eine Option "openWB ist nur Ladepunkt". Die openWB wird damit zum "satellit".

Vorteile:
- openWBs können wahlweise kombiniert werden (custom/standard/standard+/buchse)
- Display auch an Ladepunkt 2-8 möglich (auch z.B. nur an Ladepunkt 3 & 4)
- Aufweckfunktion an Ladepunkt 2-8 möglich
- schnellere (günstigere) Installation im Vergleich zur Duo da integrierte Fi Typ B
- RFID auch an Ladepunkt 2-8 möglich
- Platz für künftige Hardwareupgrades ist definitiv vorhanden


Was heißt das für Duo Besitzer?

Nichts! Die bestehenden Duos sind schlussendlich 2 Ladepunkte in einem Gehäuse. Die Software wird diese wie gehabt unterstützen und auch alle Updates werden Duo Besitzer erhalten.

Diskussionen/Fragen dazu bitte hier: viewtopic.php?f=8&t=1498
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Gesperrt