openWB Neuigkeiten Juni 2020

Gesperrt
openWB
Site Admin
Beiträge: 7885
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

openWB Neuigkeiten Juni 2020

Beitrag von openWB »

Die Corona Krise hat die Welt erfasst. Auch bei openWB ist diese zu spüren.
Wir hatten teilweise extreme Lieferschwierigkeiten seitens einiger Lieferanten und daher Verzögerungen.
Gepaart mit einer immer weiter steigenden Nachfrage haben sich die Lieferzeiten leider verlängert.
Nachdem unser Lager gefüllt ist heißt es nun "nur noch" produzieren. Die Kapazitäten an unserem Standort sind derzeit vollends ausgereizt.

Ich freue mich riesig bekannt geben zu dürfen das wir im August unser neues Firmengebäude beziehen und unsere Produktion weiter ausbauen können um der Nachfrage gerecht zu werden. Wir liegen aktuell bei rund 4-6 Wochen Lieferzeit und planen im September wieder bei einer Woche zu liegen.

Ich hoffe und bitte hier um Verständnis auf Kundenseite und möchte mich gleichzeitig bei allen Kunden bedanken die Geduld und Verständnis aufbringen und die openWB immer gerne weiterempfehlen.


Öfters kam die Nachfrage nach einer openWB mit Buchse, sodass wir dies auch evaluiert und auf die Beine gestellt haben.
Die openWB series2 Buchse kommt standardmäßig mit Fi Typ B, MID geeichtem Zähler und der automatischer Umschaltung von 1- auf 3- Phasen wie auch der "Aufweckfunktion". Die Verriegelung funktioniert "herkömmlich" oder dauerverriegelt. Sie ist ab sofort bestellbar und wird ab September ausgeliefert. Ebenso ist es möglich sie als weiteren Ladepunkt in bestehenden Installationen nutzen zu können (das wird künftig auch mit der standard / standard+ möglich sein).
Hier der Link zum Shop: KLICK
OpenWBBuchse4.png
Weiterhin möchte ich unsere Kooperation mit Siemens und deren Junelight Speicher bekannt geben.
Bestandsanlagen können von Siemens ein Update erhalten. Neue Installationen funktionieren direkt mit der openWB.
Eine Kombination die vollumfänglich gut funktioniert. Einen Installationsservice wird es von den Siemens Partnern geben.

Ebenso konnten wir mit Alpha ESS deren Schnittstelle optimieren und einbinden. Die Anbindung funktioniert mit Alpha Smile 5 sowie T10. Für die Auslesung ist jeweils ein Hardware Adapter erforderlich. Auch hier ist eine vollumfängliche Funktion gegeben.
Es sind noch ein paar Prozesse zu klären. Dies wird die nächsten 1-2 Wochen abgeschlossen sein und der Adapter dann auch direkt erhältlich sein. Die openWB wird dann auch direkt über Alpha Partner erhältlich sein.
Gesperrt