Monatsliste der Verbräuche

Werte in openWB visualisieren, mittels Zählers oder auch durch andere Systeme als Datenquelle
Antworten
Benutzeravatar
arauhut
Beiträge: 116
Registriert: Di Jun 15, 2021 8:07 pm
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Monatsliste der Verbräuche

Beitrag von arauhut »

HSC hatte mir geholfen, meine Elli unter SmartHome 2.0 in die Anzeige des openWB Systems als Verbraucher zu integrieren.
Die Verbräuche kann ich gut visualisieren.
Bild1.jpg
Nun möchte ich gern regelmäßig (monatlich) eine Liste generieren, die folgendes darstellt
Datum, Ladestart, Ladeende, geladene kWh
Bild2.jpg

Kann ich das irgendwie aus den in openWB vorhandenen Daten extrahieren oder benötige ich da ein Stück Programmierung?
Wenn ja, an wen darf ich mich da wenden ? Oder anders gefragt, wer traut sich zu, mir das beizubringen ;)
Grüße aus Kassel - Andreas
openWB series2 standard - Skoda Enyaq iV60 + SolaX X3-Hybrid-10.0-T-D + X3-Mic-6.0-T-D Wechselrichter (Gen 3)
+ Home Assistant
okaegi
Beiträge: 2185
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: Monatsliste der Verbräuche

Beitrag von okaegi »

Bitte ins Verzeichniss
http://ip_der_openWB/openWB/web/logging/data/v001
Schauen. Hier hast du excel Header und bereits gerechnete Beträge.
Dort werden pro tag pro smarthomedevice die verbräuche aggregiert.
Gruss Oliver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update :!: ): viewtopic.php?f=14&t=5923
Antworten