Seite 1 von 1

Ersteinrichtung Fronius Gen24, BYD HVS, KEBA Wallbox, Discovergy SM

Verfasst: Mi Nov 23, 2022 4:24 pm
von NoRa
Hallo zusammen,

beim Versuch OpenWB 2.0 Beta1 einzurichten, komme ich an verschiedenen Stellen nicht weiter und eine passende Doku konnte ich nicht finden.

Die folgenden Komponenten habe ich im Einsatz:
- Fronius Gen24
- Fronius TS 65A-3 Smart Meter
- BYD HVS
- KEBA Wallbox
- Discovergy Smart Meter

Aktuell sehe nur den EVU Verbruch (= Fronius Smart Meter, richtig?)
OpenWB_Dashboard_v1.PNG
Die Werte des Fronius WR sehe ich leider nicht, obwohl ich diese konfigruriert habe.
OpenWB_Struktur_v1.PNG
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könte?

Deweiteren weiß ich nicht, was ich bei den Login-Daten zum BYD eintragen soll. Ich habe verschiedene Logindaten versucht und komme nicht weiter.
OpenWB_BYD_v1.PNG
Über Eure Unterstützung wäre ich dankbar.

VG; NoRa

Re: Ersteinrichtung Fronius Gen24, BYD HVS, KEBA Wallbox, Discovergy SM

Verfasst: Do Nov 24, 2022 9:27 am
von LenaK
Bitte das Debuglevel auf Details stellen und einen Auszug aus dem main.log posten.

In der Hierachie wird der oberste Zähler als EVU-Zähler genommen. Dies ist der Zähler am Hausanschlusspunkt = der Zähler, der in 1.9 als EVU-Modul konfiguriert ist. Bei BYD die gleichen Anmeldedaten wie in 1.9 eintragen.