Hyundai SOC

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Jonny
Beiträge: 206
Registriert: Fr Apr 24, 2020 6:52 am

Hyundai SOC

Beitrag von Jonny »

Hallo zusammen,

ich weis jetzt nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage....dann bitte verschieben.

Kommt bei der V2 auch wieder das Kia bzw. Hyundai Modul rein für den SOC ?

Kann man ca. sagen wann die Module wieder integriert werden ?
Gruß
Jonny
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Hyundai SOC

Beitrag von LutzB »

Eins nach dem Anderen. Wir haben gerade erst Tesla als experimentelles Modul hinzugefügt. Damit testen wir die Integration in openWB und definieren die internen Klassen für SoC Module. Weitere Module sollten erst danach integriert werden, um unnötigen Aufwand zu reduzieren.

Ob dann letztendlich ein bestimmtes Modul in die 2.0 kommt, hängt natürlich von freiwilligen Entwicklern ab, die die Module auch pflegen möchten.
Jonny
Beiträge: 206
Registriert: Fr Apr 24, 2020 6:52 am

Re: Hyundai SOC

Beitrag von Jonny »

Danke
Gruß
Jonny
sangandi
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 13, 2022 5:03 pm

Re: Hyundai SOC

Beitrag von sangandi »

Gibt es mittlerweile was neues zum Hyundai/Kia soc Modul?
Würde das gern mal mit der 2.0 testen.

Gruß
Sangandi
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Hyundai SOC

Beitrag von Flocki »

Steht bei mir auf dem Plan, mit 2.0 hat sich aber sehr viel verändert und ich finde momentan nicht die Zeit dafür mich einzuarbeiten, daher kann das auch noch länger dauern.
ole_SoulEV
Beiträge: 72
Registriert: Mo Mai 25, 2020 12:54 pm

Re: Hyundai SOC

Beitrag von ole_SoulEV »

Hallo,
gibt den es schon ein Idee wann mit SOC über die Kia/Hyundai App zurechnen ist?

Grüße
SoulEV 27kWh, EV6 77kWh, PV 9,7kWp, WR-Sungrow SH10.0RT, Speicher: LG Chem Resu 10H, openWB: 2024-02-29 14:50:09 +0100 [109d36183]
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Hyundai SOC

Beitrag von Flocki »

Antworten