Alpha3 RFID laden

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Konni
Beiträge: 23
Registriert: Do Mär 03, 2022 7:14 pm

Alpha3 RFID laden

Beitrag von Konni »

Ich habe jetzt mal die A3 angetestet, und wollte mal nachfragen wie man es dort umsetzt, dass die Ladesäule mit einem RFID Tag freigeschaltet wird?

Unter den beiden Autos die ich angelegt hab, hab ich die jeweiligen RFID Tags zugewiesen und bei der WB auch unter Zugangsberechtigung.
LenaK
Beiträge: 975
Registriert: Fr Jan 22, 2021 6:40 am

Re: Alpha3 RFID laden

Beitrag von LenaK »

Wenn Du möchtest, dass nur nach Vorhalten des Tags geladen wird, in der Ladepunkt-Vorgabe "Freigabe mit RFID" auf Ja stellen und den Lademodus für das Standardfahrzeug auf Stop und bei allen anderen Fahrzeugen "Standard nach Abstecken" auf Ja stellen.
So wird nach dem Abstecken immer auf das Standardfahrzeug im Lademodus Stop gewechselt und erst wenn dem Ladepunkt per RFID ein anderes Fahrzeug zugeordnet wird, dessen Lademodus nicht auf Stop steht, wird die Ladung gestartet.
Wenn Du das Loglevel auf 2 stellst, finden sich im Log Einträge, welcher Tag erkannt wurde und ob er einem EV zugeordnet werden konnte.
Antworten