Feedback 2.0 Alpha 1

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
aiole
Beiträge: 6779
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Feedback 2.0 Alpha 1

Beitrag von aiole »

Gero hat geschrieben: Fr Apr 01, 2022 8:38 am
therobbot hat geschrieben: Fr Apr 01, 2022 6:40 am Das hat allerdings den Nebeneffekt, dass auch beim 2- oder 3-phasigen Laden diese Stromstärke als Mindeststromstärke genutzt wird, was natürlich nicht gewünscht ist...
Hatten wir das nicht schon einmal, dass der Strom für 1p und 3p getrennt einstellbar sein sollte?...
s. 1. Absatz
viewtopic.php?p=62128#p62128
Vermutlich hat es Gründe, warum das in den neu designten Unterbau verlegt wurde.
BigKid
Beiträge: 55
Registriert: Mi Mär 10, 2021 4:57 pm

Re: Feedback 2.0 Alpha 1

Beitrag von BigKid »

Das Problem ist dass die Mindesstromstärke eigentlich für was ganz anderes gedacht ist als manche hier Diskutieren:
Es gibt Ladezicken, die unter einer gewissen Stromstärke den Ladevorgang nicht starten bzw. unterbrechen…
Die Zoe zB.
Für einen anderen Anwendungsfall macht das doch gar keinen Sinn…
Wer seinen Akku schonend Laden will der möchte die Maximalstromstärke einstellen.
Wer PV geführt laden will muss das eh der Regelung überlassen…
Wer nur aus dem Netz zieht der braucht keinen Mindesstrom einstellen…

Ich glaube was hier implizit gefragt wird ist ein PV+Min geführtes Zielladen auf einen bestimmten SOC zu einer bestimmten Uhrzeit…
Quasi: Lade mir das Auto bis 18:00 Uhr auf 80% und nutze dafür so viel PV Strom wie möglich aber auch so viel Netzstrom wie nötig… und das wird schwierig…
Bastelfrosch
Beiträge: 213
Registriert: Mi Mär 25, 2020 9:19 am

Re: Feedback 2.0 Alpha 1

Beitrag von Bastelfrosch »

openWB hat geschrieben: Di Dez 28, 2021 9:07 pm Satellit Unterstützung ist noch auf der Roadmap, dauert allerdings noch.
Hier muss zunächst die Heartbeat Funktionalität implementiert werden an den Satelliten.
Guten Morgen,

gibt es hierzu schon etwas neues ?
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Feedback 2.0 Alpha 1

Beitrag von LutzB »

Wir konzentrieren uns vorerst auf die Kernfunktionen. Anbindung weiterer Ladepunkte ist da mangels Kapazität noch nicht bei.
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Feedback 2.0 Alpha 1

Beitrag von LutzB »

Ich schließe hier mal ab, da wir inzwischen bei Alpha 3 sind.
https://www.openwb.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=5422
Gesperrt