Ersteinrichtung Fronius Gen24, BYD HVS, KEBA Wallbox, Discovergy SM

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
NoRa
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 20, 2022 9:53 pm

Ersteinrichtung Fronius Gen24, BYD HVS, KEBA Wallbox, Discovergy SM

Beitrag von NoRa »

Hallo zusammen,

beim Versuch OpenWB 2.0 Beta1 einzurichten, komme ich an verschiedenen Stellen nicht weiter und eine passende Doku konnte ich nicht finden.

Die folgenden Komponenten habe ich im Einsatz:
- Fronius Gen24
- Fronius TS 65A-3 Smart Meter
- BYD HVS
- KEBA Wallbox
- Discovergy Smart Meter

Aktuell sehe nur den EVU Verbruch (= Fronius Smart Meter, richtig?)
OpenWB_Dashboard_v1.PNG
Die Werte des Fronius WR sehe ich leider nicht, obwohl ich diese konfigruriert habe.
OpenWB_Struktur_v1.PNG
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könte?

Deweiteren weiß ich nicht, was ich bei den Login-Daten zum BYD eintragen soll. Ich habe verschiedene Logindaten versucht und komme nicht weiter.
OpenWB_BYD_v1.PNG
Über Eure Unterstützung wäre ich dankbar.

VG; NoRa
LenaK
Beiträge: 321
Registriert: Fr Jan 22, 2021 6:40 am

Re: Ersteinrichtung Fronius Gen24, BYD HVS, KEBA Wallbox, Discovergy SM

Beitrag von LenaK »

Bitte das Debuglevel auf Details stellen und einen Auszug aus dem main.log posten.

In der Hierachie wird der oberste Zähler als EVU-Zähler genommen. Dies ist der Zähler am Hausanschlusspunkt = der Zähler, der in 1.9 als EVU-Modul konfiguriert ist. Bei BYD die gleichen Anmeldedaten wie in 1.9 eintragen.
Antworten