Wallbox Fehler

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Antworten
Claus56
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 11, 2022 11:47 am
Wohnort: Fulda

Wallbox Fehler

Beitrag von Claus56 »

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und versuche hier Unterstützung beziehungsweise Hilfe zu erfahren.

Ich habe seit gut neun Monaten eine PV Anlage mit einem Fronius Wechselrichter und einer Openwb Wallbox.

Seit kurzem sind wir nun Besitzer eines Peugeot 2008 Elektrofahrzeuges.

Die ersten zwei Ladevorgänge verliefen problemlos.

Vergangene Woche habe ich jedoch Das aktuelle Update für den Fronius Wechselrichter gemacht und seitdem nicht mehr geladen. Nun wollte ich gestern den Peugeot an den Strom anschließen und bekomme eine Fehlermeldung beziehungsweise eine Anzeige auf dem Display die ich vorher noch nie gesehen habe.

Kann mir jemand weiterhelfen was hier gerade gelaufen ist beziehungsweise wie ich das Problem lösen kann?

Ich habe nur noch 90 km Restreichweite und müsste zeitnah laden…

Das Bild vom Display habe ich einmal angehängt.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
0F5262BF-BF2C-44D9-8474-574AF8CBFEAA.jpeg
5CA6A324-129A-45FE-876B-5D2B172AB6EF.jpeg
0F5262BF-BF2C-44D9-8474-574AF8CBFEAA.jpeg
derNeueDet
Beiträge: 4197
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: Wallbox Fehler

Beitrag von derNeueDet »

Bin kein Fronius Kenner und es fehlen hier auch viele Angaben, was genau du wie konfiguriert hast. Aber zur Not kannst du auf jeden Fall per Sofortladen dein Auto mal aufladen.
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Amok83
Beiträge: 658
Registriert: Mi Dez 02, 2020 10:17 am

Re: Wallbox Fehler

Beitrag von Amok83 »

Im Zweifel erstmal die Wallbox neu starten.
Kostal Piko 17
Kostal Plenticore Plus 10
Kostal Smart Energy Meter
BYD HVS 12.8
ioBroker
openWB series2 Duo
Kia EV6 GT
Antworten