Unterschied SOC Modul PSA und MyPeugeot

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Antworten
Deepthought
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 17, 2022 11:09 am

Unterschied SOC Modul PSA und MyPeugeot

Beitrag von Deepthought »

Hi!
kann mir jemand den Unterschied zwischen den SOC Modulen "PSA" und "MyPeugeot" erklären bzw. welches ich am Besten für den e208 verwende?

Die Anleitung im Wiki geht leider nicht auf einzelne Fahrzeugtypen bei Peugeot ein:
https://github.com/snaptec/openWB/wiki/ ... det-werden

Danke!

Hintergrund / TLDR;
Das MyPeugeot-Modul funktioniert mit der SW-Version 1.9.262 so leidlich.
Der SOC kann nur direkt bei Ladestart ausgelesen werden. Im Log stehen verschiedene Fehlermeldung.
Dazu habe ich schon einen Issue im Github (https://github.com/snaptec/openWB/issues/2215) angelegt.
Deepthought
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 17, 2022 11:09 am

Re: Unterschied SOC Modul PSA und MyPeugeot

Beitrag von Deepthought »

Hier habe ich erfahren, dass die die myPeugeot/Opel/... Module veraltet sind.
Das PSA Modul scheint besser zu funktionieren.
Antworten