Phasenwechsel bei PV Überschuss Peugeot 208e

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Antworten
LTU
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 27, 2021 7:05 am

Phasenwechsel bei PV Überschuss Peugeot 208e

Beitrag von LTU »

Hallo zusammen,

Ich habe mich immer schon gefragt warum mein 208e beim Überschuss PV laden gelegentlich den Ladevorgang abbricht.
Gestern war der Elektriker da und hat festgestellt : Immer beim Phasenwechsel wird der Ladevorgang abgebrochen, startet dann aber in der neuen Phase nicht mehr neu.

Das Auto sagt dann auch ....Ladevorgang abgeschlossen.

Die Wallbox steht auf Werkseinstellungen und ist richtig angeschlossen. 1.9.244 Version

Peugeot sagt : Es ist ganz normal das der Phasenwechsel nicht funktioniert . Andere E Autos können das auch nicht .


Hat jemand ähnliche Probleme ?
LTU
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 27, 2021 7:05 am

Re: Phasenwechsel bei PV Überschuss Peugeot 208e

Beitrag von LTU »

Hab alles eingestellt !


Die notwendige API ist derzeit von PSA noch nicht freigegeben, daher funktionieren über den dokumentierten Weg erstellte Client-IDs und Client-Secrets leider noch nicht.

Was könnte ich falsch gemacht haben ?

Danke
LTU
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 27, 2021 7:05 am

Re: Phasenwechsel bei PV Überschuss Peugeot 208e

Beitrag von LTU »

Habe sogar auf 1.9.259 beta umgestellt
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1867
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: Phasenwechsel bei PV Überschuss Peugeot 208e

Beitrag von mrinas »

LTU hat geschrieben: Do Mär 24, 2022 8:43 pm Hab alles eingestellt !


Die notwendige API ist derzeit von PSA noch nicht freigegeben, daher funktionieren über den dokumentierten Weg erstellte Client-IDs und Client-Secrets leider noch nicht.

Was könnte ich falsch gemacht haben ?

Danke
Doch doch, der Weg übers Wiki läuft, haben wir hier so seit bestimmt über einem Jahr mit unserem e2008 erfolgreich in Betrieb. Welche ClientID & Secret verwendest Du?

Hier gibts auch zwei Dinge - das eine ist die API um den SoC abzurufen, das andere ist der 1p/3p Wechsel. Die haben nichts miteinander zu tun. SoC läuft bei uns sehr gut, 1p/3p Wechsel für PV-Ladung muss ich nochmal angehen, bisher hatten wir den Bedarf nicht.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
Antworten