Aktivierung SoC-Modul

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Antworten
tango
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 04, 2021 4:22 pm

Aktivierung SoC-Modul

Beitrag von tango »

Hi Forum,

hab heute meine erste OpenWB Wallbox aktiviert (die Wallbox hatte ich schon lange selber gebaut, aber nenen anderen Controller und RPI drin).
Soweit tut das. Ich finde aber keine Einstellung für das SoC-Modul. Wo aktiviere und konfiguriere ich das? Hab im Forum und im Wiki gesucht, scheine aber zu blind zu sein.

Dank und Gruß

tango
Gruß

tango
philipp123
Beiträge: 1032
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Re: Aktivierung SoC-Modul

Beitrag von philipp123 »

SOC hängt noch unter dem Modul Ladepunkt.
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
tango
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 04, 2021 4:22 pm

Re: Aktivierung SoC-Modul

Beitrag von tango »

Ah, danke Phillip,

für ne ZOE (Q210) gebe ich nur die Mailadresse und das entsprechende KW ein? Keine VIN? oder gibt es noch Feinheiten?

Dank und Gruß

tango
Gruß

tango
tango
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 04, 2021 4:22 pm

Re: Aktivierung SoC-Modul

Beitrag von tango »

Ah sorry, hatte das falsche Renault-Modul genommen. Mit dem neuen tut es dann wunderbar.
Fall erledigt.

Danke!
Gruß

tango
Antworten