SoC VW (ID und WeConnect) wie aktuell und langfristig?

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Antworten
netrowdy
Beiträge: 62
Registriert: Di Okt 27, 2020 3:05 pm

SoC VW (ID und WeConnect) wie aktuell und langfristig?

Beitrag von netrowdy »

Hallo zusammen,

habe mich jetzt durch ein paar VW-SoC-Threads gewühlt.
Leider viel historisch, teils temporäre Fehler. Dadurch ist mir folgendes noch nicht ganz klar:

- Wie lässt sich aktuell der SoC von VW ID und VW e-Golf/e-Up abfragen?
EVCC (mit Abo-Token) und VAG-Modul, richtig?
Letzteres (VAG) ist aber auf altem EVCC-Stand und wird nicht mehr weiterentwickelt, oder?

- Dann bleibt perspektivisch für VW-SoC in der openWB nur noch EVCC mit Token - sehe ich das richtig?

Gruß,
net
LutzB
Beiträge: 3494
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: SoC VW (ID und WeConnect) wie aktuell und langfristig?

Beitrag von LutzB »

Soweit alles korrekt. Eine andere Alternative zu EVCC ist aktuell nur noch Tronity.
Antworten