EGolf WeConnect

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
JanBB
Beiträge: 38
Registriert: Mo Feb 24, 2020 7:14 am

Re: EGolf WeConnect

Beitrag von JanBB »

Schade, dann werde ich die monatliche Zahlung mal einstellen müssen.
Benutzeravatar
humschti
Beiträge: 542
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)

Re: EGolf WeConnect

Beitrag von humschti »

Schreib doch eine PN oder tagge ihn richtig
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
KaiGo
Beiträge: 47
Registriert: Di Mär 08, 2022 8:29 am

Re: EGolf WeConnect

Beitrag von KaiGo »

Hallo,

wir haben jetzt gestern unsere openWB bekommen. Was ist denn jetzt eigentlich das funktionierende Modul um den SoC vom eGolf zu bekommen?
VW Carnet, VW ID, VAG? Oder geht nur noch das EVCC wofür man ja 2$ im Monat oder so spenden muss, wenn ich das richtig verstanden habe.
VW ID.3 Pro (Facelift, SW 3.7)
PV: 8.4kWp, Kostal Plenticore Plus 7, Kostal Smart Energy Meter, BYD-HVS 5.1
OpenWB series2 Standard+ (Display, Phasenumschaltung)
Viessmann Vitocal 060A für Warmwasserbereitung
rleidner
Beiträge: 785
Registriert: Mo Nov 02, 2020 9:50 am

Re: EGolf WeConnect

Beitrag von rleidner »

VW ID sollte für eGolf funktionieren:
viewtopic.php?f=12&t=4803
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Smart EQ forfour
Becker
Beiträge: 765
Registriert: Mi Okt 07, 2020 4:34 pm

Re: EGolf WeConnect

Beitrag von Becker »

Hallo,
bin gestern ne größere Tour gefahren, irgendwann mittendrin war es vorbei mit den Online Diensten:
212.PNG
SoC wird natürlich auch nicht mehr aktualisiert.

Jemand eine Idee was das sein kann?

Abo geht bis 2023, im Auto ist das Symbol für Position da und nichts deaktiviert.
openWB series2 Buchse (2021)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: EGolf WeConnect

Beitrag von HSC »

Schau mal in der app, ob dort ein ServicePartner aktiviert ist.
Für eines unserer Autos stand lange Zeit auch diese Fehlermeldung auf der VW- Seite. Nachdem ich zufällig in der app ein Autohaus eingetragen habe, gab es nie wieder diesen Fehler.

Ggf. auch mal das Auto ab- und wieder abmelden.
VG
Becker
Beiträge: 765
Registriert: Mi Okt 07, 2020 4:34 pm

Re: EGolf WeConnect

Beitrag von Becker »

Hi,
ist kein Servicepartner aktiviert, habe ich nun gemacht, hat nix gebracht.
Habe mich anschließend beim we connect Service beschwert, erst mal wurde behauptet dass alles i.O. sei:
Wir haben Ihr Fahrzeug in unserem System geprüft. Ihre We Connect-Dienste sind weiterhin aktiviert.
Dass Sie die Nachricht über die Deaktivierung der Dienste erhalten haben, ist leider ein Fehler, der uns bekannt ist. Ein Team arbeitet bereits an einer Lösung. Grund für die Auslösung der Benachrichtigung sind beispielsweise Schwankungen in der Netzabdeckung. Dennoch können Sie alle Dienste weiterhin nutzen.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Darauf hin schrieb ich dass das Unsinn sei, denn die letzte Fahrt ist von Sa Mittag und der SoC ist falsch:
vielen Dank für Ihre E-Mail und den Hinsweis bezüglich des Fahrdaten.
Diese Informationen haben wir bereits an unsere zuständigen Kollegen zur Fehleranalyse weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir Sie umgehend kontaktieren.
...
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen allzeit sichere Fahrten in Ihrem Volkswagen e-Golf.
openWB series2 Buchse (2021)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
hu4
Beiträge: 58
Registriert: Mi Aug 05, 2020 4:05 pm
Wohnort: Bayern

Re: EGolf WeConnect

Beitrag von hu4 »

Hallo Becker,

check mal das ab.... https://www.goingelectric.de/forum/view ... hp?t=22194 Hat bei mir gestern geholfen. SOC ist wieder da bzw. aktuell... :-)
Übrigens. Ich habe auch mit VW telefoniert. Die Meldung "Mobile Online-Dienste wurden für dieses Fahrzeug deaktiviert." kannst vergessen. Ist ein Softwarefehler der "umgehend von VW" beseitigt wird.

VG
------------------------------------------------------------------------------------------
PV 8,56 kWp / Fronius Gen24Plus / Fronius SmartMeter / BYD HVS Premium 7,7 kW
VW e-Golf (Bj 2020) / openWB Standalone / go-eCharger HOME+ 22 kW
Antworten