SoC Abfrage VW e up BJ 2020 funktioniert nicht mehr

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Kilian83
Beiträge: 161
Registriert: Fr Nov 13, 2020 6:28 pm

SoC Abfrage VW e up BJ 2020 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Kilian83 »

Also ich habe eine openwb series 2 mit automatischer Phasenumstelkung installiert. Ohne Verbindungskit zum Alpha Ess Smile 5 Speicher hat auch alles funktioniert und der SoC meines EVs (VW E UP 2020) wurde mir mehr oder weniger korrekt angezeigt.
Seit der Installation des Verbindungskits vorgestern sehe ich nun keinen SoC mehr und auch das Überschussladen startet nicht.
Da die Energiedaten des Speichers im Web Interface korrekt angezeigt werden, gehe ich davon aus, die Installation des Verbindungskits war erfolgreich.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
VG Kilian
Dateianhänge
Screenshot_20210513_121952_com.android.chrome.jpg
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: SoC Abfrage VW e up BJ 2020 funktioniert nicht mehr

Beitrag von LutzB »

Fortsetzung von viewtopic.php?f=4&t=3316
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: SoC Abfrage VW e up BJ 2020 funktioniert nicht mehr

Beitrag von LutzB »

Ohne weitere Infos zu den Einstellungen wird Dir auch nicht großartig geholfen werden können. Glaskugeln sind in letzter Zeit echt teuer geworden. ;)
Kilian83
Beiträge: 161
Registriert: Fr Nov 13, 2020 6:28 pm

Re: SoC Abfrage VW e up BJ 2020 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Kilian83 »

Danke...
andig
Beiträge: 306
Registriert: Fr Sep 13, 2019 9:24 am

Re: SoC Abfrage VW e up BJ 2020 funktioniert nicht mehr

Beitrag von andig »

Bis jetzt wissen wir nichtmal mit welchem Modul du den Soc eigentlich abfragst. Bisschen dünn :geek:
Kilian83
Beiträge: 161
Registriert: Fr Nov 13, 2020 6:28 pm

Re: SoC Abfrage VW e up BJ 2020 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Kilian83 »

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich hatte carnet angegeben, vor der Installation des Verbindungskits hat das einigermaßen gepasst mit den Werten. Jetzt steht da nur noch Null Prozent :(
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: SoC Abfrage VW e up BJ 2020 funktioniert nicht mehr

Beitrag von HSC »

Der Versuch ist es wert.
Im LP- Modul entweder unter VW carnet die VW- Nutzerdaten löschen-> speichern-> neu eingeben-> speichern oder unter VAG/ VW die VW- Nutzerdaten + FIN eingeben -> speichern.
VG
Kilian83
Beiträge: 161
Registriert: Fr Nov 13, 2020 6:28 pm

Re: SoC Abfrage VW e up BJ 2020 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Kilian83 »

HSC hat geschrieben: Fr Mai 14, 2021 7:35 am oder unter VAG/ VW die VW- Nutzerdaten + FIN eingeben -> speichern.
VG
Sorry, ich bin echt absoluter Neuling mit der Wallbox.
Wo genau kann ich das machen?
Vielen Dank für eine erneute, kurze Antwort.
VG Kilian
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: SoC Abfrage VW e up BJ 2020 funktioniert nicht mehr

Beitrag von HSC »

unter Einstellungen/ Modulkonfig./ Ladepunkte
Kilian83
Beiträge: 161
Registriert: Fr Nov 13, 2020 6:28 pm

Re: SoC Abfrage VW e up BJ 2020 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Kilian83 »

Ja, das habe ich gemacht. Da war nichts von "VAG / VW" gestanden. Sorry, wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch...
Antworten