Support: Tronity

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Support: Tronity

Beitrag von LutzB »

Hier wird bei Fragen und Problemen zum SoC-Modul Tronity geholfen.

Bei jeglichen Meldungen bitte immer die derzeit installierte Version angeben!

Das Modul wird offiziell von openWB supportet.
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tronity

Beitrag von LutzB »

Hinweise zu den Versionen:

Stable 1.9.220
Das Modul ist noch nicht vorhanden.

Beta 1.9.230
Es sind keine Probleme bekannt.

Nightly 1.9.230
Es sind keine Probleme bekannt.
mwei
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 02, 2021 6:26 pm

Re: Support: Tronity

Beitrag von mwei »

Ich habe folgendes Problem unter Beta 1.9.230:

2 Ladepunkte, beide SOC über Tronity (Pro Account)
- Abfrage des ersten Fahrzeugs (e208) klappt problemlos, zweites Fahrzeug (E-Tron) schlägt fehlt
- LP1 auf e208 / LP2 auf E-Tron -> nur e208 geht
- Beide Ladepunkte eingestellt auf Abfrage e208 -> geht
- Beide Ladepunkte eingestellt auf Abfrage E-Tron -> geht nicht

2021-05-02 20:25:26: Lp1: SoC: 92 (LV0)
2021-05-02 20:25:25: Lp1: Requesting SoC (LV0)
2021-05-02 20:25:24: Lp2: ERROR: Requesting SoC failed! (LV0)

Ich habe auch den E-Tron bei Tronity gelöscht und neu aufgenommen, bringt aber leider keine Änderung
andig
Beiträge: 306
Registriert: Fr Sep 13, 2019 9:24 am

Re: Support: Tronity

Beitrag von andig »

@mwei siw gehen bei Tronity längst nicht alle Audis. Bei evcc schon ;)

Viele Grüße, Andreas
Smove
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mär 09, 2020 8:56 pm

Re: Support: Tronity

Beitrag von Smove »

andig hat geschrieben: Mi Mai 05, 2021 3:42 pm @mwei siw gehen bei Tronity längst nicht alle Audis. Bei evcc schon ;)

Viele Grüße, Andreas
Etron sollte aber gehen ;)
Fahrzeuge: VW eUP & Audi etron55,…
PV: 8,4kWp & 15,2kWp
WB: 2x openWB Series 2+ & 2x openWB Series 2
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tronity

Beitrag von LutzB »

mwei hat geschrieben: So Mai 02, 2021 6:40 pm Ich habe folgendes Problem unter Beta 1.9.230:

2 Ladepunkte, beide SOC über Tronity (Pro Account)
- Abfrage des ersten Fahrzeugs (e208) klappt problemlos, zweites Fahrzeug (E-Tron) schlägt fehlt
- LP1 auf e208 / LP2 auf E-Tron -> nur e208 geht
- Beide Ladepunkte eingestellt auf Abfrage e208 -> geht
- Beide Ladepunkte eingestellt auf Abfrage E-Tron -> geht nicht

2021-05-02 20:25:26: Lp1: SoC: 92 (LV0)
2021-05-02 20:25:25: Lp1: Requesting SoC (LV0)
2021-05-02 20:25:24: Lp2: ERROR: Requesting SoC failed! (LV0)

Ich habe auch den E-Tron bei Tronity gelöscht und neu aufgenommen, bringt aber leider keine Änderung
Werden Dir im Tronity Account die Daten angezeigt? Sind beide Fahrzeuge auf der Platform Seite zu sehen?
mwei
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 02, 2021 6:26 pm

Re: Support: Tronity

Beitrag von mwei »

Ja, in TRONITY selbst ist alles fein. Beide Fahrzeuge in der Plattform angezeigt und die Daten vom e-tron werden sauber in Tronity synchronisiert.

Das Neuanlegen des Fahrzeugs in Tronity erzeugt dann auch eine neue Fahrzeug ID die ich im OpenWB Interface auswählen kann. Leider aber trotzdem kein SOC in der WB
mwei
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 02, 2021 6:26 pm

Re: Support: Tronity

Beitrag von mwei »

Ich habe gerade nochmal ein bisschen rumgespielt und beide Fahrzeuge aus Tronity entfernt und nur den E-Tron neu aufgenommen, leider erfolglos.

In dieser Konstellation hatte es anfänglich nach dem Update auf die Beta 1.9.230 funktioniert. Kann natürlich sein, dass sich etwas bei Tronity geändert hat. Ich werde auch parallel mal bei Tronity anfragen.
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tronity

Beitrag von LutzB »

Ja, frag mal bei Trouty nach. Die reagieren auch sehr schnell. Ich hatte bei einem Fahrzeug ebenfalls Probleme, jedoch schon beim Anlegen.
mwei
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 02, 2021 6:26 pm

Re: Support: Tronity

Beitrag von mwei »

Kurze Rückmeldung - war ein Problem bei Tronity und wurde behoben, der Support war sehr hilfreich. Jetzt geht wieder alles :-)
Antworten