Support: Tronity

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Daribi
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 01, 2021 6:39 pm

Re: Support: Tronity

Beitrag von Daribi »

Ich habe einen dringenden Wunsch:
Ich hätte gerne für Tronity die Konfigurationsmöglichkeit "Kombiniere SOC-Modul und manuelle Berechnung".

Bei diversen Hersteller-spezifischen-SoC Modulen gibt es den Menüpunkt. Bei Tronity bisher nicht.

Hintergrund: Die SoC Abfragen über Tronity funktionieren zuverlässig. Aber während des Ladens gibt mein Corsa-e keine SoC-Werte raus - auch an Tronity nicht. D.h. man ist auf manuelle Berechnung angewiesen, wenn man das Laden auf x% SoC begrenzen will.
e-Corsa
openWB series 2 standard+
autom. 1-/3- Phasen Umschaltung
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tronity

Beitrag von LutzB »

Macht durchaus Sinn. Kommt auf die ToDo Liste.
kretschiii
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jun 26, 2021 4:37 am

Re: Support: Tronity

Beitrag von kretschiii »

Guten Morgen,

bei mir funktioniert irgendwie das Auslesen des SoC von Tronity nicht. Mein Fahrzeug ist bei Tronity angebunden. Dort wird der SoC auch angezeigt. In der OpenWB konnte ich Tronity auch im Ladepunkt einbinden (Client-ID und Secret eingetragen, konnte das Fahrzeug auch auswählen). Das Einzige was mir auffällt ist, dass wenn ich in das Ladepunkt Modul gehe er mir bei meinem Fahrzeug "Bitte aktualisieren" anzeigt. Wenn ich dann auf den entsprechenden Button klicke, zeigt er mir die Bezeichnung wieder korrekt an.

Wo kann der Fehler liegen?

Edit: Niemand eine Idee???

Edit 2: Lag an Tronity. War mit dem Support in Kontakt, der den Fehler behoben hat.
Kostal Plenticore plus 8.5 Wechselrichter | 23x Q Cells Q.Peak Duo + 360 Wp -> 8,26 kWp | BYD HVS 10.2
OpenWB Series 2 Custom
Opel Corsa-e Ultimate
bigal
Beiträge: 43
Registriert: Mo Dez 07, 2020 8:47 pm

Re: Support: Tronity

Beitrag von bigal »

Was war denn die Lösung, ?

Ich habe aktuell das gleiche Problem
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tronity

Beitrag von LutzB »

Die Liste wird nicht automatisch aktualisiert. Das ist kein Fehler, sondern so gewünscht, damit nicht bei jedem Seitenaufruf eine Anfrage an die Server gesendet wird. Wenn keine Daten ankommen, bitte bei Tronity nachfragen.
bigal
Beiträge: 43
Registriert: Mo Dez 07, 2020 8:47 pm

Re: Support: Tronity

Beitrag von bigal »

Habe ich gemacht aber Tronity sagt es wäre alles okay....
fussi24
Beiträge: 125
Registriert: Mi Mai 13, 2020 6:36 pm

Re: Support: Tronity

Beitrag von fussi24 »

Hallo,

ich habe meinen e208 nach 2 Tagen erfolgreich mit dem Support von Tronity mit der Tronity Platform verbinden können. Nur kann ich leider im SoC Modul nur den ersten Wagen auswählen und der zweite wird nicht angezeigt. Laut Tronity Support ist auf deren Seite aber alles richtig eingestellt. Ich nutze die aktuelle nightly.

Muss ich noch irgendetwas einstellen, damit auch der zweite Wagen vom Tronity SoC Modul gezogen wird?
Dateianhänge
2022-02-23 14_49_30-openWB Einstellungen and 5 more pages - Personal - Microsoft​ Edge.png
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tronity

Beitrag von LutzB »

Nein, es wird das angeboten, was Tronity über die API übergibt.
fussi24
Beiträge: 125
Registriert: Mi Mai 13, 2020 6:36 pm

Re: Support: Tronity

Beitrag von fussi24 »

So wie ich es gelesen habe, konnten in OpenWB schon mehrere Fahrzeuge eingebunden werden. Beim ABRP kann kann ich beide Autos auswählen und ich gehe davon aus, dass sie auch die offizielle API nutzen.
fussi24
Beiträge: 125
Registriert: Mi Mai 13, 2020 6:36 pm

Re: Support: Tronity

Beitrag von fussi24 »

Laut Rückmeldung Seitens Tronity werden beide Autos übergeben, aber ich sehe nur ein Auto.
Antworten