Support: Tesla

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Wolfi
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 10, 2021 9:33 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von Wolfi »

Problem: zwei Teslas in einem Account, nur ein SoC

Wenn ich abwechselnd die Teslas an die Box hänge (Tesla Wall Connector mit TWCManager), wird mir immer nur der SoC eines Teslas angezeigt. Ich nehme an von dem, der unter "Modulkonfiguration Ladepunkte - Auto im Account" definiert ist.

Ist es möglich, den angezeigten SoC vom angehängten Fahrzeug abhängig zu machen?
Bzw. wenn nicht, kann die Auswahl "Modulkonfiguration Ladepunkte - Auto im Account" auf die Startseite gesetzt werden, so dass man schnell selbst wechseln kann?
Oder habe ich das generell noch nicht verstanden?
Danke und Grüße!
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von HSC »

Z. Zt. geht nur 1 Auto pro LP.
Demnächst mit SW 2.0 wird es möglich sein.
viewtopic.php?p=32468#p32468
VG
Ash
Beiträge: 15
Registriert: Do Mär 04, 2021 6:37 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von Ash »

Auch mit der 244 gibt es bei mir leider keine Änderung, es kommt immer noch der "Bearer Token Issue" Fehler bei der Anmeldung.
Soweit ich es sehen kann, haben hier nur User mit der Standalone diesen Fehler gemeldet - kann es damit zusammenhängen?
LutzL
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 13, 2021 2:10 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von LutzL »

Wohl evtl. bei Eigen-Standalone-Installationen unter Raspbian Buster ... s.a.
https://www.openwb.de/forum/viewtopic.p ... 9&start=60
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von LutzB »

In der Nightly ist ein Fix für Buster drin.
sslneve
Beiträge: 32
Registriert: Di Nov 26, 2019 9:04 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von sslneve »

Super, danke, funktioniert!
Ash
Beiträge: 15
Registriert: Do Mär 04, 2021 6:37 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von Ash »

Danke für das Nightly Update. Bei mir funktioniert es nun auch wieder.
Ash
Beiträge: 15
Registriert: Do Mär 04, 2021 6:37 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von Ash »

Heute Nacht hat es das Auto ungeplant vollgeladen (über EV-SoC-Ladung), da der SOC temporär scheinbar nicht abgerufen werden konnte.
Könnte man bei der Funktion "Mindest SoC" nicht 0% ignorieren, um solche Fehlfunktionen zu verhindern?
Eine komplett leere Batterie ist eher unwahrscheinlich und wahrscheinlicher sind Probleme beim SoC Status.
dmq
Beiträge: 112
Registriert: Sa Jul 11, 2020 8:16 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von dmq »

Ist es eigentlich möglich den AuthToken auszulesen, bspw. über das setzen der Variable "tokensFilename" oder innerhalb eines Logs?

Darf / Kann man "/var/www/html/openWB/modules/soc_tesla/tesla.py" eigentlich auch direkt über die shell aufrufen?

Danke vielmals.
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von LutzB »

In den Logs werden absichtlich keine Zugangsdaten protokolliert. Die Datei mit dem Token kannst Du natürlich auslesen.

Das Python Skript kannst Du in der Shell starten. Musst nur die richtigen Parameter angeben.
Antworten