Support: Tesla

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 737
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von Thomas aus W »

Nickbig hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 4:46 pm Habe auch ein Sonderzeichen im Tesla-Accout-PW. Funktioniert trotzdem.
Hast du nach der Erfassung der Tesla Zugangsdaten nochmals einen Reboot der openWB durchgeführt. Das hat bei mir bei verschiedenen Themen schon mehrfach die Lösung gebracht.
Ja habe ich, keine Besserung.

bye
TW
Benutzeravatar
humschti
Beiträge: 542
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)

Re: Support: Tesla

Beitrag von humschti »

Dann bleibt wohl nur die Sonderzeichen rauszunehmen und so zu testen
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von LutzB »

Thomas aus W hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 7:43 pm
Nickbig hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 4:46 pm Habe auch ein Sonderzeichen im Tesla-Accout-PW. Funktioniert trotzdem.
Hast du nach der Erfassung der Tesla Zugangsdaten nochmals einen Reboot der openWB durchgeführt. Das hat bei mir bei verschiedenen Themen schon mehrfach die Lösung gebracht.
Ja habe ich, keine Besserung.

bye
TW
Dann schick mir doch bitte Deine Zugangsdaten als PN.
Nickbig
Beiträge: 54
Registriert: So Mai 02, 2021 2:02 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von Nickbig »

Nickbig hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 2:56 pm Nach dem heutigen erneuten Update auf die Nightly Version 1.9.234 (2021-05-17 12:41:38 +0200 [944d028e]) ist das Problem mit der Abfrage im 10-Sekunden-Takt behoben.

Danke an den Support!
… jedoch wird der SOC während des Ladevorgangs weiterhin nicht aktualisiert obwohl 5 Minuten hinterlegt sind.
Die letzte SOC Abfrage erfolgte um 13:28 Uhr und diese war manuell angestoßen.
Dateianhänge
A4ADD7D5-EDD8-4F39-A67F-BF63D18AC4DB.jpeg
EA053DD4-7556-4EC3-9FD2-FC9768C3A0FB.jpeg
E80A9CCC-5A88-4502-8714-6E34E5D1DDB0.jpeg
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 737
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von Thomas aus W »

LutzB hat geschrieben: Di Mai 18, 2021 5:15 am
Thomas aus W hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 7:43 pm
Nickbig hat geschrieben: Mo Mai 17, 2021 4:46 pm Habe auch ein Sonderzeichen im Tesla-Accout-PW. Funktioniert trotzdem.
Hast du nach der Erfassung der Tesla Zugangsdaten nochmals einen Reboot der openWB durchgeführt. Das hat bei mir bei verschiedenen Themen schon mehrfach die Lösung gebracht.
Ja habe ich, keine Besserung.
Dann schick mir doch bitte Deine Zugangsdaten als PN.
Problem gelöst, Tesla-Account war gesperrt.

bye
TW
pRoFeX
Beiträge: 46
Registriert: Di Apr 13, 2021 12:14 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von pRoFeX »

Mit der Nightly funktioniert es auch bei mir wieder.

Danke!
Nickbig
Beiträge: 54
Registriert: So Mai 02, 2021 2:02 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von Nickbig »

pRoFeX hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 7:06 am Mit der Nightly funktioniert es auch bei mir wieder.
Auch mit den laufenden Abfragen während des Ladevorgangs?
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 737
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von Thomas aus W »

Nickbig hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 7:30 am
pRoFeX hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 7:06 am Mit der Nightly funktioniert es auch bei mir wieder.
Auch mit den laufenden Abfragen während des Ladevorgangs?
Ist bei mir OK
installierte Version: 1.9.234 (2021-05-17 15:14:13 +0200 [03660b1a] )

bye
TW
pRoFeX
Beiträge: 46
Registriert: Di Apr 13, 2021 12:14 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von pRoFeX »

Nickbig hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 7:30 am
pRoFeX hat geschrieben: Mi Mai 19, 2021 7:06 am Mit der Nightly funktioniert es auch bei mir wieder.
Auch mit den laufenden Abfragen während des Ladevorgangs?
Ja!
dmq
Beiträge: 112
Registriert: Sa Jul 11, 2020 8:16 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von dmq »

Hi,

bei mir funktioniert es leider nicht.

Version:
openWB Version: 1.9.234 (2021-05-18 13:20:35 +0200 [fa9a1bed] )

Code: Alles auswählen

2021-05-29 21:18:19: Lp1: ERROR: Auth with user/pass failed! (LV0)
KeyError: 'location'
    return self._store[key.lower()][1]
  File "/usr/lib/python3/dist-packages/requests/structures.py", line 54, in __getitem__
    code = parse_qs(resp.headers["location"])["https://auth.tesla.com/void/callback?code"]
  File "/var/www/html/openWB/modules/soc_tesla/tesla.py", line 213, in login
    if( login(args.email, args.password, args.mfapasscode) ):
  File "/var/www/html/openWB/modules/soc_tesla/tesla.py", line 358, in <module>
Traceback (most recent call last):
2021-05-29 21:18:15: Lp1: Requesting new token... (LV0)
2021-05-29 21:17:44: Lp1: ERROR: Auth with user/pass failed! (LV0)
KeyError: 'location'
    return self._store[key.lower()][1]
  File "/usr/lib/python3/dist-packages/requests/structures.py", line 54, in __getitem__
    code = parse_qs(resp.headers["location"])["https://auth.tesla.com/void/callback?code"]
  File "/var/www/html/openWB/modules/soc_tesla/tesla.py", line 213, in login
    if( login(args.email, args.password, args.mfapasscode) ):
  File "/var/www/html/openWB/modules/soc_tesla/tesla.py", line 358, in <module>
Traceback (most recent call last):
2021-05-29 21:17:40: Lp1: Requesting new token... (LV0)
2021-05-29 21:16:55: Lp1: ERROR: Auth with user/pass failed! (LV0)
KeyError: 'location'
Habe das Passwort bereits entfernt, gespeichert, aktualisiert und es wieder eingesetzt. Geht leider nicht.

Hat noch jemand ne Idee?

Danke vorab,
dmq
Antworten