Support: Tesla

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
dmq
Beiträge: 112
Registriert: Sa Jul 11, 2020 8:16 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von dmq »

Bei debug = 1:

Code: Alles auswählen

2021-05-29 21:51:11: Lp1: Empty Password - nothing to do. (LV1) at 121 checkToken /var/www/html/openWB/modules/soc_tesla/main.sh
Aber es wird kein Token gelöscht. Da ich denke ich auch keinen habe :(
mievillel
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 07, 2021 7:29 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von mievillel »

Auch für mich, openWB Version: 1.9.237 (2021-05-28 11:26:09 +0200 [d2ccb3f7] , standalone openwb mit go-e. TM3 2/2019

Habe grad ein Ticket #65221197 erstellt. Wird berichten wenn Progress kommt.

Laurent
dmq
Beiträge: 112
Registriert: Sa Jul 11, 2020 8:16 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von dmq »

Ok, danke. Wenn ich etwas beitragen kann, bitte mitteilen.

Früher gab es ja Timing-Probleme mit Abgabe der MFA-PassCodes. Das ist aber jetzt alles nach Eingabe und Bestätigung automatisiert. Ich glaube es gibt andere Probleme.
Shadowblues
Beiträge: 46
Registriert: Fr Feb 22, 2019 1:07 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von Shadowblues »

Wollte mich nur mal in die Reihe anstellen :-) Supportticket erstellt.

Erst auf die Beta aktualisiert, dann auf die Nightly. Reboots gemacht, Modul entfernt, hinzugefügt in unterschiedlichen Reihenfolgen - keine Änderung. Ja, Sonderzeichen im Passwort und MFA aktiviert (nachdem es gestern ohne MFA auch nicht ging - aber vor dem Update).

Gruß
Roger
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von LutzB »

So wie es aussieht, hat Tesla wieder etwas an dem Login geändert. Vorhandene Token funktionieren weiter, jedoch klappt die Anmeldung ohne Token nicht mehr. Ich sehe es mir an. Tickets an den Support helfen da nicht weiter.
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von LutzB »

Schlechte Nachrichten: Nach etwas Recherche hat sich herausgestellt, dass Tesla in den Login-Prozess ein Recaptcha eingebaut hat. Es gibt ein paar Versuche, das Captcha automatisiert zu lösen, jedoch ist das alles noch sehr experimentell und baut auf einem nicht kostenlosen Dienst auf. Wer sich damit beschäftigen möchte: https://github.com/timdorr/tesla-api/discussions/390

Ich habe zumindest derzeit keine Idee, wie das in openWB integriert werden kann. Einzige Möglichkeit wäre, die Token extern zu generieren und dann in openWB zu importieren.
Shadowblues
Beiträge: 46
Registriert: Fr Feb 22, 2019 1:07 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von Shadowblues »

Naja, ich habe auf der Tesla Website nichts gefunden um einen Token zu generieren.

Ich kann nur dazu beitragen, dass es eine Lösung geben muss - A better Routeplaner kann mit dem aktuellen Prozess beispielsweise umgehen.
Vielleicht nutzen die eine spezielle URL?

Keine Ahnung wie seriös sowas ist: https://teslatokengenerator.com/en

Gruß
Roger
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von LutzB »

Shadowblues hat geschrieben: Mo Mai 31, 2021 9:02 am Naja, ich habe auf der Tesla Website nichts gefunden um einen Token zu generieren.
Das wäre ja auch nicht in deren Sinne.
Shadowblues hat geschrieben: Mo Mai 31, 2021 9:02 am Ich kann nur dazu beitragen, dass es eine Lösung geben muss - A better Routeplaner kann mit dem aktuellen Prozess beispielsweise umgehen.
Vielleicht nutzen die eine spezielle URL?
Das Problem tritt nur auf, wenn man sich komplett neu anmeldet. Ich schätze, dass Du bei ABRP schon länger Deinen Account hinterlegt hast? Dann sind bereits gültige Token vorhanden.
Shadowblues hat geschrieben: Mo Mai 31, 2021 9:02 am Keine Ahnung wie seriös sowas ist: https://teslatokengenerator.com/en
Solche Dienst halte ich für äußerst fragwürdig. Außerdem funktioniert der derzeit ebenfalls nicht. ;-)
Shadowblues
Beiträge: 46
Registriert: Fr Feb 22, 2019 1:07 pm

Re: Support: Tesla

Beitrag von Shadowblues »

Zum Thema ABRP: Ich habe mein Konto gestern Abend erstellt. Also nix mit "bestehender Token" ...
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von LutzB »

Shadowblues hat geschrieben: Mo Mai 31, 2021 9:53 am Zum Thema ABRP: Ich habe mein Konto gestern Abend erstellt. Also nix mit "bestehender Token" ...
Das freut mich für Dich. Mir ist zumindest kein open Source Programm bekannt, das derzeit eine funktionierende Lösung bietet. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, da ich selbst Interesse an dem SoC habe.
Antworten