Support: Hyundai

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Support: Hyundai

Beitrag von Flocki »

Changelog mit Version 1.9.245 (ab 11.07.2021):

Mit der kompletten serverseitigen Migration alter Accounts wird das Login-Verfahren umgestellt.
-> Sollte es bisher nötig gewesen sein, ein altes Passwort zu verwenden, muss jetzt das aktuelle eingegeben werden.
Neue Accounts, die keinen Uvo/Bluelink-Account im Hintergrund haben, sollten jetzt auch funktionieren.

ABRP - Unterstützung:
Der aktuelle SoC kann jetzt an ABRP übertragen werden. Dazu ist ein "Generic"-Token nötig, der unter den Fahrzeugeinstellungen auf der ABRP-Seite verfügbar ist.

Bugfix: Unter bestimmten Umständen wurden geänderte Zugangsdaten nicht übernommen.
Optimierung: Die Anzahl der Downloadwiederholungen wird verringert, falls vorhergehende Versuche erfolglos waren. Damit wird verhindert, dass das Tageslimit an Abrufen zu früh erreicht wird, weil das Auto für längere Zeit nicht erreichbar ist (z.B. Tiefgarage)
Zuletzt geändert von Flocki am So Jul 11, 2021 10:53 am, insgesamt 1-mal geändert.
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Support: Hyundai

Beitrag von Flocki »

Kona2021 hat geschrieben: So Jun 27, 2021 11:38 am Hallo,
habe letzte Woche auf die aktuelle Stable: 1.9.244 aktualisiert und gehofft, dass SoC von meinem Kona nun funktioniert. Leider funktioniert es noch immer nicht. In der App nutze ich nur den Hyundai-Account, den Blueling-Account habe ich gar nicht, Auto ist noch nicht so alt.
Jailman hat geschrieben: So Jun 27, 2021 11:54 am Ähnliche Situation bei mir. Ich habe das Auto seit 2 Monaten und habe nur den Hyundai-Account. Zugangsdaten alle mehrfach eingegeben. In der App aus- und wieder angemeldet. Es wird kein SoC angezeigt.
Mit der aktuellen gibt es Änderungen am Login-Prozess.
Ich hoffe damit sid die Probleme behoben.
Kona2021
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 06, 2021 8:31 am

Re: Support: Hyundai

Beitrag von Kona2021 »

Jetzt geht es auch bei mir :D
Vielen Dank!
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Support: Hyundai

Beitrag von Flocki »

Ab Version 1.9.246 ist das Hyundai-Modul komplett im Kia-Modul integriert. Alle Konfigurationsdaten werden automatisch beim Update umgestellt.
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Hyundai

Beitrag von LutzB »

Dann mach ich hier mal zu.

Danke für Deine Arbeit!
Gesperrt