Support: EVCC

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Taliman
Beiträge: 47
Registriert: Do Mär 11, 2021 3:04 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von Taliman »

Der Standort passt. Könnte aber auch Zufall sein, denn dort steht er oft...

Ich bekomme auch keine Gebietsbenachrichtigungen mehr...
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Support: EVCC

Beitrag von HSC »

Dann solltest Du irgendwann mal umparken...🤣
Ich glaube nicht, dass es an den Servern liegt, eher an der Verbindung vom Auto zum Server.
Reagiert das Auto auf "Blinken" oder "Klimatisieren" oder irgendwas? Bzw. wird eine geöffneteTür / Scheibe angezeigt?
VG
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Support: EVCC

Beitrag von HSC »

Du kannst auch mal im VW-Portal schauen. Unter "Fahrzeugzustand" wird die letzte Datenübertragung mit Datum und Uhrzeit angezeigt.
VG
Taliman
Beiträge: 47
Registriert: Do Mär 11, 2021 3:04 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von Taliman »

Letzte Datenübertragung vorgestern. Verbindung müsste er normalerweise haben. Da, wo er jetzt steht und auch heute morgen unterwegs.
"Blinken" und "Klimatisieren" gehen nicht.
Kann ich irgendetwas im Auto versehentlich deaktiviert haben? Mir ist nichts bewusst.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Support: EVCC

Beitrag von HSC »

Du kannst unter Setup mal durchschauen, ob alles noch hinterlegt ist . Oder ggf. WeConnect mal löschen und wieder neu aktivieren (2 Schlüssel).
Ich wüsste nicht, was man "aus Versehen" ausschalten könnte.
Werden im Navi Verkehrsdaten angezeigt? Vlt. spinnt auch die Datenverbindung über die eSIM...
VG
Taliman
Beiträge: 47
Registriert: Do Mär 11, 2021 3:04 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von Taliman »

Werde das mal prüfen und ggfs. neu initialisieren... Es wird aber etwas dauern, bis ich die Möglichkeit habe. Also bis hierhin vielen Dank! Ich melde mich wieder...
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Support: EVCC

Beitrag von HSC »

Ich kann eben auch nicht ins Auto schauen, erst nach Feierabend...
Ich denke gerade darüber nach, ob es noch die Verbindungsanzeige für die Daten gibt, wie im Golf 7 oder ID3.🤔
Bis denne
Taliman
Beiträge: 47
Registriert: Do Mär 11, 2021 3:04 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von Taliman »

Habe gerade mit der We Connect Hotline gesprochen. Die haben sich aufgeschaltet und festgestellt, dass mein Auto "nicht richtig kommuniziert". Entweder kann dies remote korrigiert werden, oder ich muss zum Freundlichen. Scheint nicht so selten zu sein, das Problem. Bis jetzt macht der GTE keine Freude... Bestellung, Lieferzeit, Auslieferung, ... Alles problematisch. Wohl ein "Montagsfahrzeug".

Dies zur Info, wenn andere ein ähnliches Problem haben. Ach so, u. a. feststellbar daran, dass der Globus links oben im Infopanel "grau" ist, nicht weiß.

--> Keine Kommunikation, kein SoC.
Bucky2k
Beiträge: 392
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von Bucky2k »

Beim eGolf gab es den Trick mit der OCU Sicherung für einen Restart. Ggf. gibt es ein äquivalent für den GTE?
Taliman
Beiträge: 47
Registriert: Do Mär 11, 2021 3:04 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von Taliman »

Könnte sein, aber ich weiß derzeit nicht, welche das wäre. Mal schauen, ob GOOGLE hilft... ;)
Antworten