Support: EVCC

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Daniel2202
Beiträge: 26
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:48 am

Re: Support: EVCC

Beitrag von Daniel2202 »

Bei mir (Skoda) geht es leider noch nicht wieder.
andig
Beiträge: 306
Registriert: Fr Sep 13, 2019 9:24 am

Re: Support: EVCC

Beitrag von andig »

Skoda hat leider was geändert. Ist behoben.
andig
Beiträge: 306
Registriert: Fr Sep 13, 2019 9:24 am

Re: Support: EVCC

Beitrag von andig »

Taliman hat geschrieben: Do Sep 16, 2021 12:04 pm Hallo Andreas,

bei mir heute das gleiche Problem. Bin Abo-User mit VW-Modul. Aktuell klappt mein MyVolkswagen Login im Web. Die WeConnect App klappt momentan bei mir NICHT.
Wenn die App nicht funktioniert braucht ihr Euch hier nicht zu melden- dann spielen die Hersteller rum und evcc kann gar nix tun. Sinnvolle Fehlerzustände sind nur wenn App/Portal funktionieren und evcc nicht. Das passiert meist nach den Änderungen der Hersteller...

Viele Grüße, Andreas
Daniel2202
Beiträge: 26
Registriert: Do Nov 12, 2020 10:48 am

Re: Support: EVCC

Beitrag von Daniel2202 »

andig hat geschrieben: Fr Sep 17, 2021 5:43 am Skoda hat leider was geändert. Ist behoben.
Kann ich bestätigen. Funktioniert wieder. Danke!!!
Torti
Beiträge: 7
Registriert: So Sep 26, 2021 12:25 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von Torti »

Hallo, ich bin neu in der openwb Welt und versuche seit einigen Tagen den SoC von Id3 einzubinden. Nun habe ich mich für das Evcc Modul entschieden.
Ich habe also bei Github ein Sponsoring abgeschlossen. (übrigens habe ich das sehr gerne gemacht, da es eine enorme Arbeit ist die geleistet wird).
Dann habe ich den Token erstellt bzw. Kopiert.
Diesen habe ich zusammen mit der Benutzer Email, dem Pswd und der Fahrzeug Daten im openwb Modul eingetragen. Leider steht immer nur 0 bei SoC.
In der WeConnect App zeigt er die Daten richtig an.
Was mache ich falsch, oder ist es gar nicht so simpel wie ich dachte.
Danke schon mal
Gruß Thorsten
fhatz
Beiträge: 8
Registriert: Sa Aug 21, 2021 7:37 am

Re: Support: EVCC

Beitrag von fhatz »

Hallo,
Gibt es Neuigkeiten zu Fiat 500e und EVCC mit Pin?
Gruss fhz
andig
Beiträge: 306
Registriert: Fr Sep 13, 2019 9:24 am

Re: Support: EVCC

Beitrag von andig »

fhatz hat geschrieben: So Sep 26, 2021 4:57 pm Hallo,
Gibt es Neuigkeiten zu Fiat 500e und EVCC mit Pin?
Gruss fhz
Auf welche Neuigkeiten wartest Du? Pin wird von evcc unterstützt. Fehlt evtl ein Platz das in OpenWB einzugeben?
Bucky2k
Beiträge: 392
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: Support: EVCC

Beitrag von Bucky2k »

Ich habe bisher leider nichts zu Fiat angepasst, ein paar volle Wochen liegen hinter mir. Vergessen ist es aber nicht
apetersson
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 27, 2021 9:18 am

Re: Support: EVCC

Beitrag von apetersson »

Funktioniert aktuell die tesla 2FA? mittels evcc token kommt folgendes:

Code: Alles auswählen

[main ] FATAL 2021/09/27 10:37:25 list devices: do: Get "https://auth.tesla.com/oauth2/v3/authorize/mfa/factors?transaction_id=ZENSIERT": net/http: request canceled (Client.Timeout exceeded while awaiting headers)
gibt es dazu eine andere Beispielkonfig oder einen weg diese tokens zu erstellen?
andig
Beiträge: 306
Registriert: Fr Sep 13, 2019 9:24 am

Re: Support: EVCC

Beitrag von andig »

Bucky2k hat geschrieben: So Sep 26, 2021 7:36 pm Ich habe bisher leider nichts zu Fiat angepasst, ein paar volle Wochen liegen hinter mir. Vergessen ist es aber nicht
Danke @Bucky2k. Dann fehlt uns also noch die PIN-Eingabe in der OpenWB um das vollständig zu unterstützen.
Antworten