Support: Tesla

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
LutzB
Beiträge: 1429
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von LutzB »

Ich verschiebe die letzten Beiträge mal, da sie nicht wirklich etwas mit dem SoC Modul zu tun haben.

https://www.openwb.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=4261
thobarth
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 01, 2021 6:16 am

Neue Anmeldung Tesla mit 249 Nightly geht nicht (mehr?): "Token issue"

Beitrag von thobarth »

Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer einer OpenWB Series 2 mit TouchDisplay. Da ich das Tesla-SoC nutzen möchte, habe ich die Nightly installiert:

1.9.249 (2021-11-17 13:53:10 +0100 [d5358fee] )

Nach dem Kopieren der URL von der Seite "Page not found" in das Feld erscheint nun aber bei mir roter Schrift:

Code: Alles auswählen

Anmeldung fehlgeschlagen!
Meldung des servers: "Token issue"
Ist dieser neue Fehler bereits bekannt oder hat Tesla vielleicht wieder etwas geändert? Es ist doch zum Mäuse melken, dass die einem das Leben so schwer machen...

Viele Grüße
Thorsten
----
OpenWB Series 2, Tesla Model 3, 10,8 kWp an SolarEdge SE8K + BYD
LutzB
Beiträge: 1429
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von LutzB »

Habe es gerade mit meinem Account geprüft. Das lief ohne Fehler durch. Bist Du sicher, dass Du die komplette URL kopiert und eingefügt hast?

Hast Du eine gekaufte Box oder eine Eigeninstallation?
mkoegel
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 20, 2021 10:41 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von mkoegel »

Hallo zusammen,

meine erster Post hier. Ich lese schon eine Weile mit.

Ich habe erst vor kurzem mein Model 3 bekommen und SoC noch nicht eingerichtet, da ich die Probleme gelesen hatte.
Im Moment habe ich die Stable-Version 1.9.244 auf meiner gekauften OpenWB.
Wird es bald eine neue Stable Version mit dem korrigierten SoC Modul geben oder sollte ich auf die Nightly wechseln?
Gibt es einen Releaseplan? Über die Suche konnte ich nichts finden.
Benutzeravatar
humschti
Beiträge: 269
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)

Re: Support: Tesla

Beitrag von humschti »

Tesla hat Serverprobleme aktuell
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly und Tasmota.
Tesla Model S und hoffentlich bald ein weiteres EV.
MHO
Beiträge: 11
Registriert: So Jun 13, 2021 8:13 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von MHO »

Ich habe erst vor kurzem mein Model 3 bekommen und SoC noch nicht eingerichtet, da ich die Probleme gelesen hatte.
Im Moment habe ich die Stable-Version 1.9.244 auf meiner gekauften OpenWB.
Wird es bald eine neue Stable Version mit dem korrigierten SoC Modul geben oder sollte ich auf die Nightly wechseln?
Gibt es einen Releaseplan? Über die Suche konnte ich nichts finden.
mir geht es ähnlich, hab zwar das M3 schon länger, aber die OpenWB Series 2 erst seit kurzem.

Das Auto ist im Tesla Account OHNE MFA.

Braucht man die nun um den SoC auszulesen ? Für nen nicht-ITler ist die OpenWB eher wie ein Buch mit 7 Siegeln...

Bei mir kommt beim Versuch bei Tesla anzumelden die Meldung "Something is wrong...http header is not 302"

Vllt. schreibts Ihr das gleich in Japanisch hin ? / Irony off.
LutzB
Beiträge: 1429
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von LutzB »

Bist Du auf der aktuellen Nightly?

viewtopic.php?p=32199#p32199
MHO
Beiträge: 11
Registriert: So Jun 13, 2021 8:13 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von MHO »

Nein, Stable openWB Version: 1.9.244...

Also auf Nightly updaten ? Dann ohne MFA oder nur mit MFA möglich ?
LutzB
Beiträge: 1429
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von LutzB »

Funktioniert beides.
MHO
Beiträge: 11
Registriert: So Jun 13, 2021 8:13 am

Re: Support: Tesla

Beitrag von MHO »

Danke Lutz, hat funktioniert ! (Upgedated auf Nightly und dann ohne MFA)
Antworten