Min+PV Start-Trigger

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
corwin42
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mai 10, 2019 12:37 pm

Min+PV Start-Trigger

Beitrag von corwin42 »

Im Augenblick habe ich oft folgendes Vorgehen:

Das Auto steht tagsüber zu Hause und soll PV-Strom laden.

Ich fahre morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit. Vorher stecke ich das Auto ein, stelle openWB auf "Stop".
Von der Arbeit aus schaue ich dann ca. Gegen 11 Uhr per VPN oder neuerdings openWB Cloud nach, ob schon Strom produziert wird. Dann stelle ich um auf Min+PV laden.

Ich hätte gerne einen Start-Trigger, der den Ladevorgang startet. z.B. bei 500W Einspeisung (einstellbar) soll die Ladung gestartet werden und dann weiter laufen. Dann könnte man schon abends das Auto einstecken und er würde am nächsten Tag bei Sonne anfangen zu laden.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Min+PV Start-Trigger

Beitrag von openWB »

Der PV Modus macht genau das. Schwellen frei konfigurierbar.
Die Abschaltverzögerung entsprechend hoch stellen wenn die Ladung nicht pausiert werden soll.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
corwin42
Beiträge: 87
Registriert: Fr Mai 10, 2019 12:37 pm

Re: Min+PV Start-Trigger

Beitrag von corwin42 »

Natürlich. Hätte ich auch selber drauf kommen können.

Die Schwellen einfach so einstellen, dass er die Ladung gar nicht mehr unterbricht.
Probiere ich heute direkt mal aus. Denke, das wird genau so funktionieren, wie ich will.
Antworten