Benachrichtigung über Mail

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
Pv-User01
Beiträge: 12
Registriert: Mi Okt 19, 2022 3:44 pm

Benachrichtigung über Mail

Beitrag von Pv-User01 »

Hi,
das Thema wurde wohl schon einmal hier angefragt. Ich finde aber dass das etwas zu kurz kommt: Wir alle sind hier weil wir vermutlich die openWB aufgrund Ihres Konzeptes schätzen: ein offenes und anpassbares System und trotzdem professionell... Ich liebe offene Standards und Schnittstellen, daher wünschte ich dass eine Benachrichtigung nicht mittels eines zu erwerbenden Dienstes mit fragwürdigen Datenschutzbedingungen und Kostennoten, sondern mittels SMTP an MEINEN Mailserver auch stattfinden kann.

Wäre das nicht auch sinnvoll?
MfG
18kWp Ost-West, SMA STP 20000TL-30, SMA Sunny Home Manager 2.0, digitaler 2-Wege-Zähler von Logarex
kein Speicher
openWB series 2 (mit Display und aut. 3-Phasen-Umschaltung, SW-Version: 1.9.281)
e-up 2020 (35kW, 2-phasig mit max. 7,2 kW)
Gero
Beiträge: 2368
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Benachrichtigung über Mail

Beitrag von Gero »

Über was möchtest Du denn gerne informiert werden? Ladestart und -ende sagt mir meine Tesla-App. Aber das muss ja nicht bei allen Herstellern so sein.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Pv-User01
Beiträge: 12
Registriert: Mi Okt 19, 2022 3:44 pm

Re: Benachrichtigung über Mail

Beitrag von Pv-User01 »

Gegenfrage: Über was benachrichtigt die Push-Notifikation so bzw. wofür benötigt man die?
MfG
18kWp Ost-West, SMA STP 20000TL-30, SMA Sunny Home Manager 2.0, digitaler 2-Wege-Zähler von Logarex
kein Speicher
openWB series 2 (mit Display und aut. 3-Phasen-Umschaltung, SW-Version: 1.9.281)
e-up 2020 (35kW, 2-phasig mit max. 7,2 kW)
Gero
Beiträge: 2368
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Benachrichtigung über Mail

Beitrag von Gero »

Weiss ich auch nicht. Brauchen tue ich die auch nicht.

Gegenfrage beantwortet?
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten