veränderbare Zeitdarstellung im Theme

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
Ihaglc
Beiträge: 422
Registriert: Fr Nov 06, 2020 11:32 am

veränderbare Zeitdarstellung im Theme

Beitrag von Ihaglc »

In der Langzeitdarstellung gibt es die Möglichkeit, in die Zeitachse hinein zuzoomen. Leider werden hier aber die Smarthomeverbraucher nicht mit angezeigt.

Ich wünsche mir daher diese Zoomfunktion auch für die Themedarstellung, oder alternativ die Darstellung der Smarthomeverbraucher auch in der Langzeitdarstellung, um hier die minütlichen Abhängigkeiten der verschiedenen Verbraucher besser erkennen zu können
Dateianhänge
2022-08-17 13_59_46-Start.png
2022-08-17 14_01_32-Start.png
Gruß
Thomas
----------------------------------------
Wallbox OpenWB Standard+ 22 kW
PV Modul JaSolar
WR Solaredge SE7K Hybrid
Speicher LG Resu13
EV Mercedes GLC Hybrid
derNeueDet
Beiträge: 4196
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: veränderbare Zeitdarstellung im Theme

Beitrag von derNeueDet »

Im Tageslog kannst du doch zoomen und die entsprechenden Verbraucher auch anschauen
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
Ihaglc
Beiträge: 422
Registriert: Fr Nov 06, 2020 11:32 am

Re: veränderbare Zeitdarstellung im Theme

Beitrag von Ihaglc »

Ja wäre möglich, aber leider nur mit gemittelten 5 Min Werten und damit für eine Betrachtung auf gleichzeitige Ereignisse zu ungenau.
für das Beispiel oben, sieht es im Tageslog dann so aus:
2022-08-17 19_21_45-Start.png

Mit den vielen Werten aus Theme wäre die Darstellung viel genauer möglich
Gruß
Thomas
----------------------------------------
Wallbox OpenWB Standard+ 22 kW
PV Modul JaSolar
WR Solaredge SE7K Hybrid
Speicher LG Resu13
EV Mercedes GLC Hybrid
Antworten