EVU Solaredge - Modbuszähler im Verbrauchsweg

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
ChristianM
Beiträge: 148
Registriert: Di Okt 22, 2019 9:42 am

EVU Solaredge - Modbuszähler im Verbrauchsweg

Beitrag von ChristianM »

Hallo Zusammen,

ich würde gerne meinen vorhandenen SolarEdge Modbuszähler als EVU Modul nutzen, dieser ist jedoch in Verbrauchsweg und nicht Bezugsweg installiert. Wie ich gelesen haben, wird dies (noch) nicht unterstützt, daher stimmen die bezogenen und berechneten Werte nicht. Könnte man das EVU Modul nicht um eine Option für die Installationsform erweitern?

Viele Grüße,
Christian
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: EVU Solaredge - Modbuszähler im Verbrauchsweg

Beitrag von aiole »

In oWB 2.0 können Zähler an unterschiedlichen Positionen berücksichtigt werden. Aktuell ist die alpha3, die bei etlichen usern im Testbetrieb läuft.
ChristianM
Beiträge: 148
Registriert: Di Okt 22, 2019 9:42 am

Re: EVU Solaredge - Modbuszähler im Verbrauchsweg

Beitrag von ChristianM »

ok, danke für die Info. Alpha hört sich aber so an, als würde das dieses Jahr nichts mehr geben
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: EVU Solaredge - Modbuszähler im Verbrauchsweg

Beitrag von aiole »

ChristianM hat geschrieben: Di Jul 19, 2022 4:46 pm ok, danke für die Info. Alpha hört sich aber so an, als würde das dieses Jahr nichts mehr geben
Das kommt auf die Menge der Mittester:innen an ;). Hier spielt dazu die Musik: viewtopic.php?f=13&t=5422
ChristianM
Beiträge: 148
Registriert: Di Okt 22, 2019 9:42 am

Re: EVU Solaredge - Modbuszähler im Verbrauchsweg

Beitrag von ChristianM »

Wenn ich das richtig sehe, kann man in der Alpha 3 noch gar nichts von Solaredge einbinden.
aiole
Beiträge: 6780
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: EVU Solaredge - Modbuszähler im Verbrauchsweg

Beitrag von aiole »

Dann frage es beim Support an.
Antworten