Darstellung Aktueller Strom

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
bash_m
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jun 05, 2019 9:02 am

Darstellung Aktueller Strom

Beitrag von bash_m »

Hallo,

wäre es möglich, dass man den aktuellen Stromfluss auf dem Mainscreen mit darstellen könnte?

Wir sind ein Mehrgenerationenhaus (Eltern und wir) mit 2 Wallboxen und nun auch mit 2 Panasonic Wärmepumpen (mit je einem Backup Heizsstab, der normalerweise nie gebraucht werden sollte), die ich per SDM120 mit in die OpenWB zur Darstellung über das "Smart Home 2.0" darstellen lasse.

Mich würde der Stromfluss auf den Phasen interessieren, ob, und wie nah/oft man den eingestellten Ampere Wert der Hausanschlusssicherung überschreitet.

Bildbeschreibung:
In der Mitte ist 0A: graue schwache Linie
Hausanschlusssicherungsgrenze: schwarze Linie (im Beispiel 25A)
Stromeinspeissung: grün
Strombezug: orange
Strombezug/Einspeissung über den Wert der Hausanschlusssicherung rot.

Als Diagramm über die Zeit wäre auch sehr cool. ^^

Lg Michi
Dateianhänge
Aktueller Strom
Aktueller Strom
Antworten