Schaltzeiten Phasenumschaltung MQTT

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
therobbot
Beiträge: 256
Registriert: So Mai 16, 2021 6:09 pm

Schaltzeiten Phasenumschaltung MQTT

Beitrag von therobbot »

Wenn das Auto eher leer ist, möchte ich gerne schneller auf 3-phasiges Laden umschalten, wenn es eher voll ist, langsamer. Da eine solche Logik in der WB nicht vorgesehen ist, muss ich sie extern steuern. Dafür wäre es schön, wenn die Schaltzeit für die Phasenumschaltung im Automatikmodus per MQTT eingestellt werden könnte. Ebenso wäre es schön, wenn man per MQTT die Phasenanzahl von Hand umschalten und auslesen könnte.
DrUdoZucker
Beiträge: 26
Registriert: Do Mai 05, 2022 3:21 pm

Re: Schaltzeiten Phasenumschaltung MQTT

Beitrag von DrUdoZucker »

Dem Wunsch schließe ich mich an. Die Inflexibilität von "Schaltzeiten Automatikmodus" (Ein- plus Ausschaltzeit muss 16min ergeben und kann nicht per MQTT geändert werden), erlaubt keine feine Steuerung. Diese möchte ich von Aussen per MQTT vornehmen können, abhängig von anderen Hausparametern meine Haussteuerung.
Antworten