PV Wechselrichter mehr als 1 Shelly

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
DirkS
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 04, 2021 7:14 am

PV Wechselrichter mehr als 1 Shelly

Beitrag von DirkS »

Hi, ich wundere mich warum ich nur WR1 und WR2 angeben kann nicht aber mehr.

Ich kann zwar unter SMA bis zu 4 Modus Geräte von SMA angeben aber unter Shelly z.b. nur einen. In meinem Fall habe ich 3 SMA WR und 2 Einzelmodule mit Shelly1 PM. Nun kann ich nur einen der Shellies angeben.

Ich würde aber gerne beide und evtl zukünftig noch mehr angeben.

Könnte man unter Shelly, Tasmota etc nicht auch einfach mehrere IPs angeben wie beim Beispiel SMA?

Grüße Dirk
LutzB
Beiträge: 3494
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: PV Wechselrichter mehr als 1 Shelly

Beitrag von LutzB »

Die Begrenzung wird in 2.0 aufgehoben. In 1.9 ist es halt so gewachsen und der Code im Hintergrund ist nicht mal eben angepasst.
Antworten