Ladestecker Freigabe über openWB (mit Display)

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
JB_Sullivan
Beiträge: 245
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

Ladestecker Freigabe über openWB (mit Display)

Beitrag von JB_Sullivan »

Ist es möglich ggf. einen Button für eine Freigabe des Ladestecker über die openWB auszulösen?

Hintergrund der Frage ist folgender: Es ist mir jetzt schon so oft passiert, das dass Auto voll ist und ich den Stecke abziehen wollte, aber ich meine Autoschlüssel nicht dabei hatte. Ist es möglich, wenn man eine openWB mit integriertem Display hat, das man dort einen Button integriert, der das lösen des Ladestecker forciert?

Wäre das überhaupt von der WB zu jedem Autotypen möglich so einen Trigger Implus zu senden?
Jarry
Beiträge: 1494
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Ladestecker Freigabe über openWB (mit Display)

Beitrag von Jarry »

JB_Sullivan hat geschrieben: Mi Mai 04, 2022 10:23 am Ist es möglich ggf. einen Button für eine Freigabe des Ladestecker über die openWB auszulösen?

Hintergrund der Frage ist folgender: Es ist mir jetzt schon so oft passiert, das dass Auto voll ist und ich den Stecke abziehen wollte, aber ich meine Autoschlüssel nicht dabei hatte. Ist es möglich, wenn man eine openWB mit integriertem Display hat, das man dort einen Button integriert, der das lösen des Ladestecker forciert?

Wäre das überhaupt von der WB zu jedem Autotypen möglich so einen Trigger Implus zu senden?
Nein, da die Verriegelung im Auto von selbigen gesteuert wird (Bei AC)

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
Antworten