Smarthome-Webhook bei Ladestopp wenn Auto voll

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
dippydipp
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 04, 2021 12:01 pm

Smarthome-Webhook bei Ladestopp wenn Auto voll

Beitrag von dippydipp »

Hallo Zusammen,

ich habe die opernWB seit einiger Zeit im Einsatz und lade damit zwei PHEVs. "Nach Ladestopp an Ladepunkt 1 URL" zu melden funktioniert einwandfrei. Somit erhalte ich dann eine Nachricht von der Hausautomatik, dass das Laden angehalten wurde. 8-)
Leider ist damit aber bei "PV"-Laden allerdings nicht klar, ob das angeschlossene Auto voll ist oder einfach zu wenig Sonne für das Überschussladen vorhanden ist. Somit ist mir nicht klar, ob ich die Autos schon tauschen muss oder noch warte. :(

:?: Kann man irgendwie einstellen dass ich den Webhook nur auslöse, wenn das angeschlossene Auto voll ist/voll meldet ???
Also quasi "Nach Ladestopp durch das Auto an Ladepunkt 1 URL"

Gruß
dippydipp
yankee
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mai 16, 2020 11:34 am

Re: Smarthome-Webhook bei Ladestopp wenn Auto voll

Beitrag von yankee »

Mach es per MQTT: viewtopic.php?f=6&t=577

Da kannst du dir den SoC holen und bei 100% eine Nachricht generieren.
dippydipp
Beiträge: 3
Registriert: Sa Dez 04, 2021 12:01 pm

Re: Smarthome-Webhook bei Ladestopp wenn Auto voll

Beitrag von dippydipp »

yankee hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 10:26 pm Mach es per MQTT: viewtopic.php?f=6&t=577

Da kannst du dir den SoC holen und bei 100% eine Nachricht generieren.
OK, werde ich mir mal anschauen. Danke für Deine Antwort.
Antworten