Einstellungen von verschiedenen Ladeszenarien abspeichern und wiederaufrufen

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
Ihaglc
Beiträge: 422
Registriert: Fr Nov 06, 2020 11:32 am

Einstellungen von verschiedenen Ladeszenarien abspeichern und wiederaufrufen

Beitrag von Ihaglc »

Hallo Zusammen!

Es gibt ja mannigfaltige Eintellmöglichkeiten in der openWB, die jeweils nach eigenen Bedürfnissen individuell angepasst werden.
Zusätzlich gibt es noch die verschiedenen Ladeszenarien, (PV, PV+min Sofortladen), die auch individuell eingestellt werden ( müssen ).
Beim Wechsel der verschiedenen Lademodi, können dabei schon mal schnell Einstellfehler passieren.

Mein Vorschlag wäre jetzt, dass man diese individuellen Einstellungen separat für jeden Fall mit verschiedenen Bezeichnungen in der openWB abspeichern kann und bei Bedarf später wieder in die openWB laden kann.
Der Wechsel der Modi würde so schneller und sicherer von statten gehen können.

Was haltet Ihr davon?
Gruß
Thomas
----------------------------------------
Wallbox OpenWB Standard+ 22 kW
PV Modul JaSolar
WR Solaredge SE7K Hybrid
Speicher LG Resu13
EV Mercedes GLC Hybrid
LenaK
Beiträge: 975
Registriert: Fr Jan 22, 2021 6:40 am

Re: Einstellungen von verschiedenen Ladeszenarien abspeichern und wiederaufrufen

Beitrag von LenaK »

in 2.0 wird es möglich sein, Ladeszenarien zu erstellen und den Fahrzeugen zuzuordnen.
Ihaglc
Beiträge: 422
Registriert: Fr Nov 06, 2020 11:32 am

Re: Einstellungen von verschiedenen Ladeszenarien abspeichern und wiederaufrufen

Beitrag von Ihaglc »

ok, Danke für die Info.

Da Du dich so gut in den neuen 2.0 Features auszukennen scheinst:
wird denn 2.0 noch in 2021 ausgeliefert ?
Gruß
Thomas
----------------------------------------
Wallbox OpenWB Standard+ 22 kW
PV Modul JaSolar
WR Solaredge SE7K Hybrid
Speicher LG Resu13
EV Mercedes GLC Hybrid
Antworten