SmartHome 2.0 Kalenderfuntkion

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
Meth
Beiträge: 604
Registriert: Sa Aug 24, 2019 5:59 am

SmartHome 2.0 Kalenderfuntkion

Beitrag von Meth »

Hallo gemeinde ,

ein nettes Feature wäre noch wenn man sagen könnte
PV geführte Überschussregelung nur von z.b Monat 9-4 (September bis April)
oder 4-9 (april-September)
Was haltet ihr davon ?
23,9 kwp PV , 30,6 kWh BYD HVS Box
2 x 15 kWh BMZ Hyperion
ID3 für meine Frau , ID4 für mich ist bestellt !
1 oWb 2.0 im Hauptverteiler
Je 1 oWb in Garage und Carport
Gero
Beiträge: 2368
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: SmartHome 2.0 Kalenderfuntkion

Beitrag von Gero »

Hmm. Ich würde das lieber vom Wetter abhängig machen. Und davon, ob das Auto zwingend heute noch voll werden muss oder morgen noch reicht. Gerade in Corona-Zeiten sind ja vielen Leuten die kalendarisch regelmäßigen Termine abhanden gekommen.

Und ein Umstellen auf einen anderen Lademodus ist zumindest für mich schnell gemacht.

Interessanter fände ich eine bessere Gerätesteuerung in Verbindung mit Ladesteuerung. Gerade sind bei mir wieder die Heizlüfter angegangen, obwohl in den Tesla noch reichlich Strom passt. Das sollten wir aber anderswo diskutieren.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Meth
Beiträge: 604
Registriert: Sa Aug 24, 2019 5:59 am

Re: SmartHome 2.0 Kalenderfuntkion

Beitrag von Meth »

Ich meinte diese Funktion nur für Smarthome Devices
23,9 kwp PV , 30,6 kWh BYD HVS Box
2 x 15 kWh BMZ Hyperion
ID3 für meine Frau , ID4 für mich ist bestellt !
1 oWb 2.0 im Hauptverteiler
Je 1 oWb in Garage und Carport
Antworten