Ui Bildschirm intern und extern: Aufnahme Smarthome

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
Ilchi
Beiträge: 179
Registriert: Di Feb 23, 2021 9:18 am

Ui Bildschirm intern und extern: Aufnahme Smarthome

Beitrag von Ilchi »

Hallo,

die Umsetzung der Funktionaltäten in Smarthome 2.0 ist super und macht die OpenWB zum Zentrum der Energie im Haus. Vieles geht hier mit den automatischen Einstellungen recht gut. Bei einigen Punkten muss man aber auch mal die Automatik überdrücken, z.B. wenn eine Spülmaschine gleich statt mit Sonne laufen soll. Hierzu gibt es ja die Möglichkeiten auf der Oberfläche der OpenWB. Ich würde mir wünschen, dass diese Möglichkeiten/ Knöpfe etc. auch in den Bildschirm übernommen werden. Gerade in Verbindung mit dem externen Bildschirm, der dann an zentraler Stelle im Haus platziert werden kann, wäre eine derartige Steuerung sehr komfortabel. Ich stelle mir hier einen neuen Reiter unter "Ladepunkte" vor.

Was haltet ihr von der Idee?

Danke
Ilchi
Antworten