PV-Mode vor PV+Min

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
Ilchi
Beiträge: 179
Registriert: Di Feb 23, 2021 9:18 am

PV-Mode vor PV+Min

Beitrag von Ilchi »

Hallo,

mir schwebt eine kleine Änderung vor: Es gibt ja die beiden Modi "PV" oder eben "PV+Min". Beide haben ihre Berechtigung und ihre Stärken und Schwächen. Wenn ich nun "PV+Min" wähle, dann stört es mich, dass die OpenWB damit das Auto so lange nicht lädt, bis der Akku die Einschaltschwelle erreicht hat. Ich fände es deutlich besser, wenn dort auch schon geladen werden kann. Mit den vorhandenen Optionen, z.B. der Ladeleistung des Akkus oder der Vorrangschaltung des Akkus hat man ja eigentlich heute schon alle Möglichkeiten, diese Vorphase des Ladens individuell einzustellen.

Mein Vorschlag: Wäre es möglich, vor der Einschaltschwelle von "PV+Min" entweder fest "PV" zu aktivieren, oder zumindest diese Option zu geben. Das wäre eine kleine Änderung mit m.E. sehr großem Fortschritt in der Usability.

Danke
ilchi
Antworten