Maximal-SoC Slider für PV-Laden Modus

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
hengsti
Beiträge: 25
Registriert: Fr Dez 18, 2020 3:01 pm

Maximal-SoC Slider für PV-Laden Modus

Beitrag von hengsti »

Servus, erstmal vielen Dank für das stetige Engagement die Software mit neuen Features zu verbessern.

Eine Bitte hätte ich. Könnt ihr einen Slider für den Maximal-SoC auf die Hauptseite platzieren wenn der Lademodus "PV-Laden" aktiv ist. Gerne auch bei min+pv, wo bereits ein Slider für die Mindeststromstärke existiert.

Viele Grüße
Bucky2k
Beiträge: 392
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: Maximal-SoC Slider für PV-Laden Modus

Beitrag von Bucky2k »

Ich hatte diesen Request/Vorschlag auch schon mehrfach, jedoch gab es bzgl. Übersichtlichkeit noch bedenken. Ab der OpenWB2.0 ist das dann glaube ich vorgesehen, aber auch aktuell wäre es für mich ein wenig ertvolles Feature, da ich durchaus Tageweise per PV nahe 100% laden lassen möchte, an anderen 75% aber ausreichend ist

Siehe auch hier: viewtopic.php?f=11&t=1596
hengsti
Beiträge: 25
Registriert: Fr Dez 18, 2020 3:01 pm

Re: Maximal-SoC Slider für PV-Laden Modus

Beitrag von hengsti »

Okay, wenn es für 2.0 vorgesehen ist, bin ich schon zufrieden.

Nicht immer ist die eine Einstellung die richtige.
Wenn der e-up tagelang rumsteht reichen mir 60-70%. Wenn ich weiß, dass eine Fahrt ansteht oder die 70%-Kappung umgehen möchte, stelle ich den Slider auch höher.
Antworten