RFID Logo auf Frontdeckel

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
JB_Sullivan
Beiträge: 245
Registriert: Mi Okt 07, 2020 6:34 pm

RFID Logo auf Frontdeckel

Beitrag von JB_Sullivan »

Ich habe gestern meine Box mit eingebautem RFID Kartenleser bekommen.

Kleiner Vorschlag für die Zukunft. Da das openWB Logo scheinbar in den Deckel gelasert / gefräst wird, wäre es da nicht möglich den Laser / Fräser ein Stück weiter laufen zu lassen und unten ein RFID Logo in den Deckel mit ein zu arbeiten?

Um den WAF zu erhöhen, werde ich mir jetzt mit dem Folienplotter ein solches Logo selber ausdrucken und dort hin kleben. Wäre halt schöner gewesen, wenn alles aus einem Guss (Laser/Fräsung) gewesen wäre.

.... oder ihr gebt zu jedem RFID Kartenlesen einen solchen Aufkleber in Silber Matt mit dazu. Dann habt ihr kein Risiko mit Lagerhaltung von RFID Logo Deckeln ;)

Außerdem hätte ich gedacht, das man die RFID Chips den Nutzern zuordnen kann und nicht den Autos. Mir wäre es z.B. wichtiger zu sehen, wer aus der Familie seinen Chip benutzt hat, um ein Auto zu laden. Klar kann ich mir eine Liste machen und die RFID Nummer eintragen und dann hinterher vergleichen, wer welche Nummer hat und welche Nummer das Laden aktiviert hat. Schöner wäre es halt, wenn man der Nummer einen Klarnamen zuweisen könnte.

Und noch ein Hinweis zum Kartenleser. Toll, das der gleich eingebaut war - ABER was wäre, wenn die Box in der Garage ist und der Ladevorgang von außen via RFID gestartet werden sollte - man also den Kartenleser extern verwenden wollte? Dann würde der jetzt im Deckel kleben. Vielleicht im Shop eine Checkbox für den Kartenleser dazu machen "Verwendung intern / extern". Dann könntet ihr den Kartenleser entweder lose dazu geben, oder eben gleich rein kleben.

BTW: Wo kann man weiter "Auffälligkeiten" posten? Sind ja doch eine ganze Reihe an Schreibfehlern in den Texten.
Antworten