Keba P30 nun auch mit Modbus unterstützt

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
okaegi
Beiträge: 2186
Registriert: Fr Mär 08, 2019 1:57 pm

Re: Keba P30 nun auch mit Modbus unterstützt

Beitrag von okaegi »

Kann ich ein rfid und Keba Info file mal haben ?
Gruss Oliver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update :!: ): viewtopic.php?f=14&t=5923
hansgeorgerz
Beiträge: 65
Registriert: Do Feb 18, 2021 7:16 am

Re: Keba P30 nun auch mit Modbus unterstützt

Beitrag von hansgeorgerz »

Unbenannt.png
"{\"maxcur\":0,\"supcur\":16,\"hwinfo\":314111,\"Error\": 0,\"plugstat\":0,\"chargestat\":0,\"rfid\":000405CCA2,\"firmware\":030A1C00,\"powerc\":892.667,\"power\":0,\"V1\":0,\"V2\":0,\"V3\":0,\"A1\":0.00,\"A2\":0.00,\"A3\":0.00} "

Die RFID für den Ladepunkt 2 steht im Info- und RFID-File drin. Im Ladelog jedoch steht "0".
jscheid
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 22, 2022 8:32 am

Re: Keba P30 nun auch mit Modbus unterstützt

Beitrag von jscheid »

Ich habe das gleiche Problem mit einer Keba P30c und habe herausgefunden, dass die Verarbeitung der rfid-Werte im regel.sh Skript wohl verändert wurde, so dass ramdisk/readtag nicht mehr ausgelesen wird. Scheinbar wurde die Verarbeitung in das loadvars-Skript verschoben (aber nicht vollständig).
Nachdem ich nun - quick and dirty - den Aufruf der rfid Verarbeitung wieder eingefügt habe, sehe ich im Ladelog die IDs von meiner Keba:

Hier meine Zeilen 162-164 im regel.sh Skript

Code: Alles auswählen

# check rfid
#moved in loadvars - does not fetch keba values
rfid
Ich hoffe, dass hilft zur finalen Behebung.
Antworten