SoC-Modul nur beim Anstecken Triggern

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

SoC-Modul nur beim Anstecken Triggern

Beitrag von Flocki »

Hallo,

Ich verwende das Kia SoC-Modul, aber ich denke die Problematik hier trifft so wahrscheinlich auch auf andere zu.

Kia/Hyundia ist recht restriktiv, was die Anzahl der Abrufe pro Tag angeht, so dass die Aktualisierung nur alle 2 Stunden läuft.

Besser fände ich es, wenn statt eines festen Timers der SoC einmalig beim Anstecken des Fahrzeugs abgerufen wird, um einen Startwert zu haben und anschließend anhand der Messwerte weitergerechnet wird.

Gruß,
Florian
LutzB
Beiträge: 3479
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: SoC-Modul nur beim Anstecken Triggern

Beitrag von LutzB »

Dann müsste sich jemand finden, der das Modul analog zu PSA erweitert. Beim Anstecken wird schon ein Update des SoC getriggert.
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: SoC-Modul nur beim Anstecken Triggern

Beitrag von Flocki »

Das ist ja schon Mal gut zu wissen. Den Timer zur Aktualisierung kann ich ja dann auf 24 Stunden oder was anderes unrealistisch hohes einstellen.
Flocki
Beiträge: 458
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: SoC-Modul nur beim Anstecken Triggern

Beitrag von Flocki »

Ich habe mich mal einen Abend hingesetzt und die entsprechenden Funktionen in das Kia-Modul übernommen.

Da ich noch nie mit GIthub gearbeitet habe, hoffe ich dass das mit dem Pull-Request funktioniert.
jss
Beiträge: 41
Registriert: Di Nov 24, 2020 8:32 pm

Re: SoC-Modul nur beim Anstecken Triggern

Beitrag von jss »

Vielen Dank fürs Umsetzen. Das wollte ich auch schon mal machen, aber bin einfach noch nicht dazu gekommen.
Habe gestern auf den aktuellen Nightly aktualisiert und es funktioniert gut bei mir. :)
Antworten